30. Geburtstag von Patrick Nemitz
Am 19. Juni 1996 tauchte der Name "Patrick Nemitz" zum ersten Mal auf der Mitgliederliste der NZU auf. In der Saison 1996 / 97 waren die ersten Bilder von ihm in der Chronik zu sehen.
19 Jahre später ist Patrick immer noch im Fanfarenzug aktiv, und lud unseren Zug ein, mit ihm und seinen Freunden und Verwandten seinen
30. Geburtstag zu feiern.
Gefeiert wurde im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Essingen, wo schon mehrere Feiert aus den Reihen der NZU abgehalten wurden.
Zur Stärkung wurden erst einmal leckere Schnitzel mit Beilagen und jede Menge Salate aufgetischt.
Unser Fanfarenzugsamen Elias Heuler und Luca Jakobi haben von dem leckeren Essen wohl nicht viel abbekommen. Das kommt noch!
Mit Einbruch der Dämmerung versammelten wir uns vor dem Vereinsheim um für Patrick aufzuspielen. Natürlich wünschte er sich den "Swing Low", bei dem seine Trommelkollegen Schonzeit haben.
Karl Neher gratulierte Patrick nochmals im Namen des ganzen Zuges und übergab das Geschenk. Als wir uns gerade wieder zum feiern ins Innere begeben wollten waren plötzlich Trommeln zu hören.
Der Fanfarenzug aus Essingen, die im benachbarten Vereinsheim ihre Probe abhielten, hatten von der Feier Wind bekommen und spielten ebenfalls ein Ständchen. Eine sehr nette Geste und eine gelungene Überraschung.
Kaum hatte jeder seinen Platz gefunden, ging es auch schon weiter im Programm. Die NZU-Tanzbären, bei denen Patrick auch mitmischt, hatten Ausschnitte aus Tänzen der letzten Jahre zusammengestellt. Patrick musste zur Musik die richtigen Tanzfiguren finden. Hier stellte sich sein tänzerisches Talent und gutes Gedächnis heraus.
Unter den Gästen befanden sich auch sämtliche Ex-Fanfarenzugmitglieder. So wurde es keine Sekunde langweilig und an jeder Ecke fand man jemand zum reden und in Erinnerungen zu schwelgen.
Da Patrick auch viele Jahre bei der "Kochen Clan Pipeband" die Trommelstöcke wirbelte, waren zur vorgerückten Stunde noch schottische Klänge in Essingen zu hören.
Diese Darbietung rundete das Programm ab, und bei Kaffee und Kuchen und reichlich Getränken wurde noch lange gefeiert.
Von dieser Stelle nochmal danke für den schönen Abend.

geändert am 13.02.13 (mb)