Umzug in Lauchheim
Am Sonntag, den 8. Februar 2015 ging es bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Lauchheim.
Im Ortskern steppte schon der Bär. Zahlreiche Gruppen waren auf dem Weg zum Aufstellungsort und Besucher sicherten sich einen guten Platz am Straßenrand.
Nach einer kurzen Wartezeit kamen wir mit der Startnummer 5 recht zügig von der Stelle und passierten schon bald das historische Stadttor.
Hinuter ging es in die Senke zum Marktplatz, wo die Zuschauer dicht an dicht die Straße säumten.
Hinaus aus dem Kessel wurde es auch schnell ruhiger und das Ende des Umzugs der Bettelsäcke stand kurz bevor.
Patrick hatte Probleme mit seiner kürzlich gebrochenen Hand. Für Patrick ist dies aber kein Grund Zuhause zu bleiben. Nach dem Motto "Zuhause tut die Hand genauso weh" lief er bei den "RotenFlitzern" als Schirmherr mit. Von dieser Stelle nochmal gute Besserung.
Nach einem Aufenthalt in der Halle oder der City von Lauchheim fuhr die NZU gegen 16 Uhr wieder nach Hause.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 08.02.15 (mb)