Umzug mit Sturm auf das Schloss
in Ludwigsburg
Am Samstag, den 7. Februar 2015 fuhr der NZU-Bus schon um 8.15 Uhr in Unterkochen ab. Das Frühstück wurde daher in den Bus nach Ludwigsburg verlegt. Wer uns kennt, weiß, dass wir bei der Verpflegung mit jeder Spitzengastronomie mithalten können.
Wo früher die Kutschen der Kaiser und Könige abgestellt wurden, parkten wir unsere OVA-Großraumkutsche. Mitten im Hof des Ludwigsburger Schlosses.
Vom Schloss aus machten wir uns auf den Weg zum Rathausplatz. Während im Rathaus der Zunftmeisterempfang stattfand, versammelten sich davor schon die Gruppen für den Umzug. Obwohl das Thermometer nahe am Gefrierpunkt hing, bot die Sonne ein paar wärmende Strahlen.
Irgendwann nach 11 Uhr bewegte sich der Zug vom Rathaus in Richtung Schloss.
Nach einem kurzen Marsch passierten wir das Tor zum prunkvollen Schloss. Was für eine Kulisse!
Vor dem zweiten Tor stand die erste Barriere. Ein paar Schlosswachen hatten sich postiert und wollten den Narren keinen Einlaß gewähren.
Mit Salven aus allen Rohren schossen wir uns den Weg frei.
Auch vor dem Schloss wurde versucht die Narren zu stoppen.
Im Handumdrehen war der Zugang frei und die höhergestellte Gesellschaft begab sich zu Verhandlungen ins historische Gebäude.
Nach ein einigen Kundgebungen vom Balkon und einer leckeren Feuerwurst lieferten wir uns mit einer Guggenband noch einen musikalischen Wettstreit. Dieser endete damit, dass wir zum Schluss gemeinsam musizierten.
Kurz nach 13 Uhr legten wir wieder in Ludwigsburg ab.
Da die meisten im Stuttgarter Raum blieben, war es im Bus sehr ruhig und es gab auch genügend Platz. So konnte man sich noch eine Mütze Schlaf nehmen. Mit Brille natürlich, damit man die Träume besser sieht.
Gegen 15.15 Uhr kamen wir wieder in Unterkochen an.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 07.02.15 (mb)