Narrensprung in Memmingen
Zum großen Narrensprung der Stadtbachhexen in Memmingen waren wir am 18. Januar 2015 unterwegs.
Die Memminger Zunft hat es geschafft, am Freitag einen Sternmarsch mit Guggen, am Samstag einen Nachtumzug mit 99 Vereinen und am Sonntag einen Narrensprung mit 89 teilnehmenden Vereinen zu organisieren.
Hut ab !!!
Um 9 Uhr fuhr der Bus in Unterkochen ab.
9 Uhr für die Fahrt nach Memmingen ? Ist das nicht etwas früh?
Nein, denn bei dieser Ausfahrt fand das legendäre
NZU-Busbuffet 2015
statt.
Bei Illertissen wurde ein Rastplatz angesteuert und dieser kurz zum Feinschmeckerrestaurant umfunktioniert.
Bei den parkenden Truckern waren wir das Highlight des Tages. Von allen Seiten wurde unser Gelage gefilmt und fotografiert.
Solch eine Tafel ist auch wahrlich ein Bild wert!
Jeder hatte zu dem Mahl beigesteuert und ließ es sich schmecken.
Egal ob vegetarisch, vegan, gesund oder ... ist doch mir egal, Hauptsache es schmeckt, waren allerlei Leckereien vorhanden.
Nach einem reichlichen Essen bekam unser Busfahrer Sven ein kleines Geschenk überreicht.
Sven ist der beste Busfahrer, den die NZU jemals hatte. Bei jeder Ausfahrt sieht man ihn in seinem grünen NZU-Pulli zwischen den Zuschauern stehen.
In einer Halle mag das gehen. Für einen Umzug ist der Pulli jedoch viel zu dünn. Eine wärmende Jacke schafft hier Abhilfe.
Natürlich mit der passenden Stickerei versehen.
Vom Bus aus machten wir uns auf den Weg zur Aufstellung.
Hier wurde, wie im Bus und beim Buffet schon mehrmals, nochmal mit Michi Steckbauer angestoßen und ihr zum Geburtstag gratuliert.
Platz Nummer 27 war für die Bärenfanger reserviert.
Der Narrensprung führte durch die schöne Altstadt von Memmingen. Trotz der drei Umzüge in drei Tagen stand noch eine ordentliche Menge Zuschauer am Straßenrand.
Gegen 16.30 Uhr legte Sven den Gang ein, und es ging in Richtung Schwabenland. Bei Vöhringen wurde noch einmal angehalten.
Der Bus hatte noch zu viel Eßbares an Bord, das nicht schlecht werden sollte.
Schnell waren die Biertische nochmal aufgestellt und es wurde zum Resteessen geladen.
Schmeckts ???
Am frühen Abend, nach einem wunderschönen Tag mit der
Narrenzunft Bärenfanger, trafen wir wieder in Unterkochen ein.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 19.01.15 (mb)