Brauchtumsabend in Neresheim
Am 9. Januar 2015 führte uns unser Terminplan nach Neresheim. Hier sollte um 18 Uhr der Narrenbaum gestellt werden, was aber wegen zu starken Windböen ausfiel.
In der Halle war also genügend Zeit, um sich zu stärken oder Gerd zum Geburtstag zu gratulieren.
Gegen 19.30 Uhr eröffneten die Häfastädter Guggen lautstark das Programm des Abends. Nach ca. 45 Minuten Guggensound sahen wir einen erstklassigen Maskentanz, der ebenfalls der Ebnater Zunft angehörte.
Gerade als die Kösinger auf der Bühne aktiv waren versammelten wir uns im Vorraum, um von dort in die Halle einzumarschieren.
Auftakt war die Turmfanfare-Tannenburg Kombination, der der Samoca und der Tiger Rag folgte. Bei einem Brauchtumsabend tut man sich als ein klassischer Naturtonzug etwas schwer. Dazu kommt noch, wenn der Bühnenraum mit schweren, schallschluckenden Vorhängen bestückt ist.
Wir haben unser Bestes gegeben und der Eine oder Andere Besucher wird diese Art Musik schon schätzen.
Nach unserem Zug gab es noch weitere Auftritte aus den Reihen der NZU und anderen Vereinen zu sehen. Ich musste den Brauchtumsabend nach unserem Auftritt verlassen, so das die Berichterstattung, eines sicherlich schönen Abends, hier endet.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 11.01.15 (mb)