Neujahrsfeier des
Fanfarenzug Bärenfanger
Unterkochen
Am 3. Januar 2015 trafen sich die Mitglieder unseres Zuges am Wanderparkplatz "Bahnhöfle" zu einem kleinen Glühweinumtrunk.
Beim ersten Treffen im neuen Jahr gab es allerlei zu bequatschen. Bevor jedoch der Regen einsetzte lief man gegen 17.30 Uhr, entlang der Schättretrasse, in Richtung Aalen.
Am Ortsschild Birkhof wurde scharf rechts abgebogen.
Im Festsaal Balle, den Schorsch wieder für dieses Treffen zur Verfügung gestellt hatte, waren die Tische von einigen fleißigen Helferlein schon schön hergerichtet worden und die Pizza war schon im Anflug.
Nach einem leckeren Essen ging es ans traditionelle "Gruschtwichteln". Jeder hatte ein nettes Geschenk mitgebracht, die nach dem Zufallsprinzip ausgeteilt wurden. Es waren richtig hübsch verpackte Päckchen dabei. Die Verpackung sagt aber noch lange nichts über den Inhalt aus.
Dann ging es los. Reihum wurde mit zwei Würfeln gewürfelt. Wer das Symbol mit den gekreuzten Hämmern erwürfelte, durfte sein Geschenk tauschen.
In diesem Jahr hatten es Alle auf das kleinste Geschenk abgesehen.
Nach einer festgelegten Spieldauer durfte jeder seinen "Fang" präsentieren. Es war wieder jede Menge Müll..... ähh, Gruscht dabei.
Der Oberhammer war eine steinharte Brezel.
Nach dem Wichteln war noch genügend Zeit für einen schönen Abend, die auch ausgiebig genutzt wurde.
Danke an Alle, die zur Orga dieser Feier
beigetragen haben.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de