Ipfmess Umzug 2014
Wie sagen die alten Bopfinger ?
Weihnachten ist jedes Jahr.
Ipfmess nur einmal im Jahr!
Seit dem Jubiläumsumzug vor drei Jahren ist unser Fanfarenzug auch immer dabei, wenn der bunte Festzug vom Bahnhof aus zum Festgelände am Fusse des Ipf zieht.
An der Spitze unseres Zuges marschierte Gaststandartenträger Remo Lautscham.
Mir machtes wirklich Spass, einen Umzug wie diesen zu spielen.
Einen Umzug mit reichlich Tradition und vielen begeisterungsfähigen Zuschauern am Straßenrand.
Je näher man dem Festplatz unter Ipf kommt, desto enger stehen die Menschen am Straßenrand. Klar, jeder möchte nach dem Umzug schnell einen guten Platz in einem der vielen Zelte erhaschen.
Da wir als 13. Gruppe auf den Rummelplatz einmarschierten brauchten wir uns keine Gedanken darum machen, evtl. keinen Platz mehr zu bekommen.
Wir steuerten das Zelt der Festwirte Senz an. Diese hatten unseren Wirt der letzten Jahre abgelöst. Ich muss sagen, das Hähnchen war wirklich erstklassig. Und das frische, kühle Bier paßte hervorragend dazu.
Nachdem alles sauber aufgeräumt war, ging es zurück nach Unterkochen, wo einige von uns noch einen Arbeitsdienst bei den Unterkochener Bärentagen zu bewältigen hatten.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 12.07.14 (mb)