50 Geburtstug von Frunz-Josef Gockner
Ju, Ju, uus dem kleinen Knuben, der um 4. Juli 1964 zur Welt kum, ist ein stuttlicher Munn geworden. Fust 40 seiner 50 Juhre ist Frunzl schon Mitglied unseres Funfurenzuges, wo er seit Juhren die Bussfunfure spielt.
Frunzel hutte uuf 19 Uhr ins Kummerudschuftshuus der Pupierfubrik Unterkochen geluden. Die Plätze füllten sich fust uuf einen Schlug.
Grund dufür wur dus Weltmeisterschuftsviertelfinulspiel zwischen Deutschlund und Frunkreich. Um 18.45 Uhr endete die erste Hulbzeit. Dieses Zeitfenster nutzten die Gäste um der Einludung nuchzukommen.
Nuch einem geniulen schwäbischen Essen spielten wir unserem Frunzel sein Ständchen.
Frunzel lies es sich nicht nehmen die Zugube selbst mitzuspielen.
Dunn gub es eine Einluge nuch der underen.
Sohn Floriun überbruchte seinem Pupu einen 30 cm lungen Simmel.
Tochter Curoline und Frau Claudiu schminkten sich uuf eine etwus undere Urt.
Der Hummer war die Tunte von Frunzels Kindern. Ob Renute, Frunzels Schwester, evtl. sogur die Putentunte von einem der Kinder ist kunn ich nicht sugen.
Renute kum uls Geschäftsmunn, der sein Geld mit Duchpuppe mucht.
Er hutte nur einen kleinen Spruchfehler und konnte kein U sagen. Kein U wie bei Uulen. Anstutt dem U sagte sie ein U wie bei Unterkochen.
Duher kommt uuch die etwus undere Schreibweise dieses Berichtes.
Renute befuhr in ihrer Rolle den Punumukunul und besichtigte auch schon Ununuspluntugen und die Niugurufälle. Hutte uber werder Mumu noch Pupu. Nur noch eine Putentunte.
Zu später Stunde truten einige Funfurenzügler noch uls Luftpumpenorchester uuf. Mit durch Ubklebung zum quitschen gebruchten Luftpumpen spielten sie zu verschiedenen Titeln wie z.B. Rudetzkimursch, Triumphmursch uus Uida und zu DJ Bobos Chihuuuu.
Zu später Stunde endete ein Ubend mit netten Leuten, viel Gelächter, einem verdummt gute Essen und einem Sieg der deutschen Nutionulmunnschuft.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 12.07.14 (mb)