Umzug in Kronau

Kronau ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Karlsruhe.
Zur Gemeinde Kronau gehören außer dem gleichnamigen Dorf keine weiteren Ortschaften.
Am 23. Februar 2014 waren wohl alle 5490 Einwohner des Ortes auf der Straße, um sich den Faschingsumzug anzusehen.
Knapp 200 km trennten uns von unserem heutigen Ziel.
Da diese Strecke ihre Zeit braucht, fuhren wir schon um 10.30 Uhr ab.

Am Vorabend hatte unser langjähriger Busfahrer Sven seine Lenkzeiten schon ausgeschöpft.
Aus diesem Grund setzte sich ein anderer Fahrer der Firma OVA ans Steuer "unseres" Buses!
Ich denke der rote Teppich, den wir Sven am nächsten Morgen auslegten verrät alles!
Sven ist einfach der beste OVA-Pilot !
Freundlich, nett, umgänglich........... a` Pfundskerle eba!
(aus diesem Grund wurde er auch bei der NZU Prunksitzung geehrt)
Unsere 2. Stimme Pia hatte sich am Tag zuvor noch eine Auszeit genommen, da ihr eine Erkältung noch etwas die Luft nahm.
Sie lag aber nicht auf der faulen Haut sondern backte Mini-Frankfurter-Kränze für die ganze obere Busetage!
Was es bei der nächsten Ausfahrt wohl gibt?
195 km sind für manche Blase etwas zu viel. Über dies waren natürlich auch die Raucher dankbar, als an der Autobahn eine kurze Rast eingelegt wurde.
Das Wetter war grandios und einige bereuten es, lange Unterhosen angezogen zu haben!
Traditionell marschierten vor uns Kanoniere.
Keine Angst, die NZU-Kanoniere haben keine neuen Uniformen bekommen! Dieser Katerhaufen lief rein zufällig vor uns her.
Am Anfang des Umzugs standen nur wenige Menschen am Straßenrand. Ein Pulverteufel kletterte auf ein Telefonhäuschen und schaute in Richtung City.
Was der Pulverteufel da sah, gefiel ihm sehr gut.
Mit jedem Schritt nahmen die Besucherzahlen und die Stimmung zu.
Zwischendurch gesellten sich noch zwei musizierende Tannenbäume zu uns und begleiteten uns ein Stück der Umzugsstrecke.
Plötzlich kam Zunftmeister Bastian Schenk , der die NZU mit unserer Standarte ankündigte, angerannt, um uns den Sieg des VfR über Kaiserslautern zu verkündigen.
Kurz vor 16 Uhr kamen wir als 42. Gruppe ins Ziel. Es ging auch relativ rasch zum Bus, um die lange Heimreise anzutreten.
Im Bus gab es wieder jede Menge zu essen, trinken und zu lachen.
War das ein geiler Umzug !

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 24.02.14 (mb)