Umzug der
Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V.
Kurz nach der Mittagszeit füllte sich der Ortskern von Unterkochen mit Narren, Musikern und Hästrägern aus Nah und Fern.
72 Vereine, Zünfte und Gruppen beteiligten sich am großen Umzug durch den Ort, hinaus zur Sporthalle.
Die NZU führte den Gaudiwurm an, da auf die meisten NZU´ler in der Halle schon ein Arbeitsdienst wartete.
Da ich die letzten 18 Jahr als Kassierer in der Halle tätig war, wurde mir dieser tolle Anblick fast zwei Jahrzehnte verwehrt. Echt klasse, wie viele Menschen sich auf den Weg nach Unterkochen gemacht haben, um sich dieses Spektakel anzusehen.
In der Halle traten verschiedene Musikgruppen auf. Es gabe gutes Essen und der Barbetrieb lief auf Hochtouren.
Nachdem sich die Halle wieder geleert hatte, lief es wieder Hand in Hand. Kurz nach 20 Uhr war der Halle kaum noch etwas von diesem turbulenten Wochenende anzusehen.
Klasse, was die NZU hier wieder geleistet hat!
Wenn wir Fussball spielen könnten, könnten wir uns vor Sponsoren nicht mehr retten. Leider sind wir "nur" eine unbedeutende Narrenzunft!
Bericht aus der Schwäbischen Post
Bericht aus den Aalener Nachrichten

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de