Umzug in Gerlingen
( mit Busbuffet )
Gerlingen ist eine Stadt am nordwestlichen Stadtrand von Stuttgart in Baden-Württemberg. Sie grenzt außer an Stuttgart-Weilimdorf noch an Ditzingen und Leonberg.
Gerlingen hat knapp über 19 000 Einwohner, von denen einige den "Frohen Faschingsclub Gerlingen" umtreiben. Dieser Faschingsverein lud am 2. Februar 2014 zum großen Umzug nach Gerlingen ein.
Bei dieser Ausfahrt stand auch das legendäre Busbuffet der NZU auf dem Terminplan.
Hierzu wurde der Parkplatz eines EDEKA-Marktes in Endersbach angesteuert.
Kaum stand der Bus, wurden schon mehrere Biertische aufgestellt.
Von da an hieß es :
Tischlein deck dich !
Welche Leckereien zusammenkommen, wenn alle NZU`ler ein Buffet abhalten, können Sie der Speisekarte entnehmen.
Auf dem Rathausplatz in Gerlingen angekommen, suchte sich ein Moderator eines lokalen Radiosenders einen bunten Haufen für ein Gruppenbild zusammen. Natürlich durfte die NZU nicht fehlen.
Mich würde nur interessieren, wie man ein Bild im Radio sendet?
Als wir uns auf den Weg zur Aufstellung machten, begann es zu regnen. Der Regen war nicht zu stark und es war auch nicht sehr kalt. So konnte die NZU uneingeschränkt an den Start gehen.
Den Kanonieren mit ihren Marketenderinnen folgten die Bärenfanger und die beschirmte Teddy Garde.
Die Blaue Garde, Pulverteufel und unsere Zunfträte bildeten das "Schlusslicht" des großen Bärenfangeraufgebotes.
Mittendrin unser Fanfarenzug.
Nach dem Ende des Umzugs blieben wir noch kurz in der Halle, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.
Da die Körbe noch voll leckerer Sachen waren, wurde auch auf dem Rückweg der besagte Parkplatz in Endersbach angefahren.
Beim zweiten Gang waren die Tische nicht mehr ganz so üppig gefüllt, es war aber noch genug da, um jeden hungrigen Bärenfanger satt zu bekommen.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 11.01.10 (mb)