NZU Narrenmesse 2014
Am Samstag, den 1. Februar 2014 stand die Narrenmesse der Narrenzunft Bärenfanger auf unserem Terminplan.
Kurz nach 18 Uhr marschierten wir, erst trommelnd und spielend,
dann nur noch trommelnd den Kirchberg hoch.
War der schon immer so steil oder werden wir älter ???
Vor der Kirche gab es eine kurze Verschnaufpause, bevor wir ins Gotteshaus einzogen.
Herr Pfarrer Knoblauch begrüßte die Aktiven der NZU und alle Unterkochener, die mit uns diese Messe feiern wollten.
Die Kirche bot noch einige freie Plätze. Als die Messe noch am Sonntag gefeiert wurde, war sie etwas besser besucht. Der Samstag Abend ist für die Bärenfanger aber terminlich besser, da es Sonntags meist Verpflichtungen bei anderen Vereinen gibt.
Die Messe wurde wieder von Julia Weidner vorbereitet und organisiert.
Pfarrer Knoblauch hielt seine Predigt gekonnt in Reimform und ging darin auf viele aktuellen Themen, wie z.B. den Millionenbau von Limburg ein.
Die Fürbitten wurden von verschiedenen Aktiven der NZU verlesen.
Zum Abschluss der Messe spielten wir unser "Swing low".
Dieses Stück ist für einen solchen Rahmen wie geschaffen und hört sich in einer Kirche einfach viel besser an.
Nach der Messe marschierten wir wieder hinunter ins Dorf,
wo einige noch im neu eröffneten Rössle einkehrten.

geändert am 02.02.14 (mb)