LWK-Treffen in Bad Rappenau
Bad Rappenau ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs etwa 14 km nordwestlich von Heilbronn und etwa 34 km südöstlich von Heidelberg.
Der 1.RCV - Die Wolfsstecher

wurde im Jahr 1997 gegründet. Der Vereinsname wurde damals schnell durch eine geschichtliche Überlieferung gefunden. Neben Vorstand und Komitee besteht der Verein im Schwerpunkt aus den aktiven Gruppen: den Kücken, den kleinen Wölfchen, der Juniorengarde und der Prinzengarde. Als Solo warten unsere Tanzmariechen auf. Die "Rabbemer Salzhexen" sind ebenfalls elementarer Bestandteil des Vereins und seit Gründung mit dabei.
Dieser Verein war Austräger des:
Um 10 Uhr starte der Bus der Narrenzunft Bärenfanger am Morgen des 26. Januar 2014 in Unterkochen.
Im Bus gab es für Franzl und Hilde eine Überraschung. Michi hatte zum ersten Mal versucht saure Kutteln zuzubereiten und hatte eine Kostprobe davon mitgebracht. Für Nichtkuttelliebhaber breitete sich ein etwas strenger Geruch im Bus aus. Die "Konsumenten" waren aber durchweg begeistert.
Pünktlich zum Beginn des Umzugs trafen wir am Aufstellungsort ein. Wir stellten uns an den Straßenrand und schauten uns die ersten Gruppen an. Bis zur Startnummer 17. Das war die Unsere!
Nachdem es in Unterkochen über Nacht geschneit hatte, erwartete uns in Bad Rappenau ein trockenes Wetter. Wäre der kalte Wind nicht gewesen, wäre es richtig angenehm gewesen.
An der Umzugsstrecke standen reihenweise gutgelaunte Zuschauer. Franzel startete eine Rakete nach der Anderen und zog die Besucher des Narrentreffens förmlich in seinen Bann.
Vorbei an der Ehrentribüne des LWK verlief die Umzugsstrecke quer durch den Ort. Kurz vor 15 Uhr war es schon vorbei.
Schade! Es war ein wirklich schöner Umzug, bei dem einfach alles passte.
Nach ca. 2,5 Std. Fahrt inkl. Pinkel- und Zigarettenpausen liefen wir wieder in Unterkochen ein.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 06.01.10 (mb)