Brauchtumsabend in Wippingen
Wippingen liegt nordöstlich von Blaustein, zu deren Gemeinde es auch gehört. Im Jahre 1085 wurde der Ort urkundlich schon erwähnt und ist 1611 fast vollständig abgebrannt. Bis heute hat sich der Ort auf knapp über 15 000 Einwohner gemausert und ist seit 2002 Sitz des Narrenvereins Wippingen e.V.
Dieses Wippingen war Ziel der ersten Ausfahrt der
Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V.

Der Narrenverein Wippingen hatte zu einem Brauchtumsabend in die Sporthalle geladen. Wie man dem Programm entnehmen konnte, wurden 50% der Aufführungen von der NZU bestritten.

Alle Bärenfanger waren schon gespannt, mit welchen Auftritten die einzelnen NZU Gruppen in der aktuellen Saison aufwarten wollen.
Den Anfang machte das Tanzmariechen Anja.

Nach einer gelungenen Tanzeinlage wurde den Besuchern der Veranstaltung (überwiegend Maskengruppen und Guggen) Fanfarenmusik unseres Zuges geboten.

Leider interessiert es in der Regel die Besucher solcher Brauchtumsabende nicht besonders, was auf der Bühne stattfindet, aber die Zeit der festlichen Prunksitzungen scheint wohl vorbei zu sein.
Ich kann nur für mich sprechen, und sagen, dass es mir auch nach 35 Jahren immer noch sehr viel Freude macht, mit unserem Zug reine Naturtonstücke zu spielen.
Und wie man sehen kann, hatte auch unser Fanclub seinen Spass.

Als weitere "Schmankerl" gab es eine tolle Blaue Garde, ein umwerfendes Männerballett und eine grandiose Showtanzgruppe zu sehen.
Ich gehe mit Absicht hier nicht näher auf die Aufführungen ein, da ich keine Überraschung der großen NZU-Prunksitzung vorweg nehmen möchte.
Kommen Sie am 15. Februar 2014 nach Unterkochen und besuchen Sie die Prunksitzung der Narrenzunft Bärenfanger.
Es lohnt sich !!!

Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Trommler Stecker.
Komm schnell wieder auf die Beine!

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 11.01.14 (mb)