Maskentaufe bei der
Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen
Am Tag der heiligen drei Könige 2014 füllte sich gegen 17.30 Uhr die Bockgasse in Unterkochen.
Die Aktiven der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen marschierten gemeinsam auf den Rathausplatz, wo die Taufe einiger Maskenträger vorgenommen werden sollte.

Hoch oben, vom Taufturm, begrüßte Zunftmeisterin Julia Jakobi die Anwesenden und führte durch die Taufzeremonie.
Zunftschreiberin Manuela Lößnitz verlas zu jedem Täufling eine kurze Laudatio. Dann wurden die Täuflinge von ex Maskenmeister Bruno Münch mit Kocherschlamm überschüttet, bevor die eigentliche Taufe durchgeführt wurde.

Getauft wurden Daniela Engelmann, Tobias Kögel und Timo Lautscham.
Das Häs bekamen die frisch Getauften von ihren Taufpaten Rebecca Lößnitz, Iris Kümmel und Florian Buberl.
Nach der Tauf wurden die Täuflinge zur Tauffeier in den Gashof Adler gespielt, wo noch eine ganze Weile mit den Hästrägern gefeiert wurde.

Näheres zu den Täuflingen und deren Taufsprüche erfahren Sie unter
www.baerenfanger.de

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 08.01.14 (mb)