Frühstück in der Halle

Während die meisten Bärenfanger noch in den Federn lagen und sich im Land der Träume wogen, befanden sich knapp 20 Helfer eher im Land der Alpträume. Der ganze Schmutz des Abends musste beseitigt werden. Der Boden wurde von Unrat befreit, Leergut sortiert und Warenbestände aufgefüllt. Ein Teil der Hallenbestuhlung wurde umgebaut, bevor man sich noch eine Stunde Schlaf gönnte.
Als Entschädigung gibt es ab 8 Uhr ein Frühstück, das keine Wünsche offen läßt. Die Damen des NZU-Wirtschaftsausschusses verwöhnen ihre "Arbeitstiere" jedes Jahr mit frischen Brötchen, heißem Kaffee, gekochten Eiern, Wurst- und Käseplatten sowie süßen Brotaufstrichen.
Und das Ganze in einer ganz angenehmen Runde.

Gleich nach dem Frühstück warteten schon wieder die ersten Arbeitsdienste. Die Ausstattung für Ordner und Umzugskassierer wurde hergerichtet und die zahlreichen Stände im Dorf und an der Halle bestückt. In der Halle wurde nochmals die Bestuhlung zurechtgerückt und angelieferte Kuchen und Lebensmittel verstaut. Parallel dazu wurde im Rathaus der Zunftmeisterempfang vorbereitet.

Zunftmeisterempfang
Ab 10 Uhr wurden im Bürgersaal des Rathauses die Abordnungen der eingeladenen Faschingsvereine und Narrenzünfte begrüßt.
Die Mädels der Blauen Garde hatten einen kleinen Sektempfang vorbereitet und unser Fanfarenzug sorgte für die musikalische Umrahmung.
Der Empfang wurde von den NZU Vorstandsdamen Nadine und Julia moderiert. Für großes Gelächter sorgte die Nummerntafel, mit der Ortsvorsteher Karl Maier von den Itzelberger Pfannaglopfern überrascht wurde.

Mehr zum Verlauf des Zunftmeisterempfangs gibt es auf der Seite der Narrenzunft Bärenfanger Untrkochen e.V.

www.baerenfanger.de

Narrenbaum stellen
Nach einer leckeren Kartoffelsuppe traf man sich auf dem Rathausplatz.
Obwohl die Schluddagugga lautstark aufspielten, wurde unser "Rotkäppchen" hier von der Müdigkeit übermannt.
Unter Vorstand Bastian Schenk wurde der Baum in Position gebracht.
Bis sich Ortsvorsteher Karl Maier noch die "richtige" Strategie überlegte stand der Baum schon. Noch ein paar Holzkeile zur Sicherung .....
.....fertig!

Der Narrenbaum der Narrenzunft Bärenfanger steht nun bis zum Faschingsdienstag auf dem Rathausplatz von Unterkochen.

Möchte Sie mehr detailierte Informationen über das Narrenbaumstellen dann besuchen Sie einfach die NZU-Homepage.

www.baerenfanger.de

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 29.01.13 (mb)