Aufbau zur großen NZU
Prunksitzung 2013
Schon am Donnerstagabend trafen sich einige erfahrene Mitarbeiter des NZU - Aufbau- und Beleuchtungsteams um den Großteil des Kulissen- und Dekorationsmaterials in die Sporthalle zu bringen und schon einmal die indirekte Deckenbeleuchtung und die Bühnenbeleuchtung an die Decke zu hängen.
Am Freitag, den 25. Januar 2013 wurde pünktlich um 8 Uhr mit dem Aufbau zur Prunksitzung begonnen. Wie die Ameisen transportierten fleißige NZU-ler alles an seinen vorgesehenen Ort. Das Team ist so gut eingespielt, dass kaum noch große Absprachen nötig sind. Vom Bühnenbereich her wurde damit begonnen, die Stoffbahnen der Deckenabhängung anzubringen.
Kaum war die Hebebühne aus dem Weg stand schon die Bühnenaufbaukolonne in den Startlöchern. Schlag auf Schlag wurde ein Bühnenelement an das Andere gereiht. Am längsten dauerte die Verschraubung, da die Hälfte der "Krallen" Schrott war.
Wie so Vieles in dieser Halle.
Am späten Vormittag wurde das Vesper angeliefert. Bei einer typischen Arbeiterverpflegung in Form von leckeren Leberkäsewecken mit Senf und Essiggurken wurde kurz ausgeruht, Luft geschnappt und das eine oder andere Witzchen gerissen.
Kaum waren die Tische gestellt lagen auch schon die Tischdecken drauf. Mit der Trennwand, die den Festsaal vom Empfangsbereich abtrennen sollte, gab es leichte Verzögerungen, da hier etwas umgeplant wurde.
Auch unser Narrensamen hatte seine Freude bei der Aufbauaktion. Zu jeder Zeit hatte jemand Zeit um sich mit den Kleinen zu beschäftigen. Entweder wurde gemalt oder sie wurden auf einem Wagen durch die Halle gefahren. Frisch gestärkt konnten sie auch die Jagd auf die "Katze" aufnehmen.
Die Bar- und Tischdekorationsgruppen haben sich im vergangenen Jahr auch wieder viele Gedanken darüber gemacht, wie man mit Dekorationen den richtigen Wohlfühlrahmen für unsere Prunksitzung schaffen konnte. So gibt es in diesem Jahr eine Burgschenke und einen tollen Tischschmuck.
Zur Kaffeezeit war der Großteil bewältigt und eine weitere Pause war angebracht. Bei heißem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden die NZU-ler richtig verwöhnt.

Nach dem Aufbau fanden die ersten Proben auf der Bühne an. Gegen 18 Uhr hatten wir die Gelegenheit auf die Bühne zu marschieren um unser Bühnenprogramm zu spielen.

Die Prunksitzung kann kommen!

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 25.01.13 (mb)