Umzug in Leinfelden-Echterdingen

Am 20.01. führte uns unsere Reise nach Leinfelden-Echterdingen inklusive den traditionellen Busbuffet. Aber erst mal musste man zum Bus kommen, es war nicht nur a...kalt sondern auch a...glatt. Aber auf unseren Sven ist immer verlass, er sammelte uns alle ein und fuhr uns auch wieder sicher ans Ziel und zurück.
Damit die Fahrzeit einen nicht zu lang wurde, war wieder Akkordarbeit angesagt und der ganze Bus knüpfte fleissig unsere Umzugsplaketten zusammen. Zwischendurch stärkte wir uns an Michi´s selbst gebackenen Hefezopf optional mit Leberwurstaufstrich. So arbeitet es sich doch gleich viel leichter.
Auf halber Strecke machten wir wieder einen Zwischenstopp um uns für den Umzug zu stärken. Da auf den anvisierten Parkplatz kein raufkommen war (habe ich schon erwähnt dass es ziemlich glatt war?) stellten wir uns kurzerhand etwas abseits auf. Die Biertische, die von Jule und Flo transportiert wurden, waren schnell aufgebaut und schnell mit allerhand Köstlichkeiten gedeckt, da lacht das Herz. Für jeden war was dabei und wer da wieder hungrig in den Bus stieg war selber schuld.
Nachdem wir in Leinfelden-Echterdingen ankamen bezogen wir gleich Position auf unserem Aufstellungsplatz, in dessen Nähe auch gleich eine Versorgungsstation lag. Da noch etwas Zeit war schlenderte man durch den noch sehr dürftig gefüllten Aufstellungsbereich. Dies änderte sich dann aber Gott sei Dank noch.
Bevor der Umzug los ging, spielten wir Leyla noch ein kleinen Geburtstags-Samba und sie half der Jule beim dirigieren fleissig mit. Ob wir da vielleicht den zukünftigen Zugführer vor uns haben?
Nachdem wir uns warm gespielt und die anderen warm getanzt haben ging kurz darauf auch der Umzug los.
Die Zuschauermenge nahm im Laufe der Umzugsstrecke auch zu nur endete der Umzug etwas plötzlich, denn das Ende der Strecke lag gleich hinter einer Kurve.
Kurz darauf fuhr auch wieder unser Bus Richtung Heimat. Zwischendurch gab es wieder einen Stop bei denen die Reste vom Buffet vernichtet wurden. Da es draussen auch nicht gerade warm war, blieben einige im Bus sitzen und kratzten dort die letzten Schüsseln aus.
Von der vielen frischen Luft und dem vielen Essen müde geworden hielt Karle auf den Rest der Fahrt noch ein kleines Nickerchen.

Danke für Bilder und Bericht, die bei diesem Auftritt von
Susi (Martina) geschossen, geschrieben und geliefert wurden.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 24.01.13 (mb)