Brauchtumsabend in Neresheim
Am 18.01 waren wir in Neresheim auf dem Brauchtumsabend. Da die Veranstaltung um eine halbe Stunde nach vorne verlegt wurde, hieß es pünktlich am Bus zu sein sonst sieht man nur noch die Rücklichter.
An diesen Abend feierte unsere Michi ihren Geburtstag und brachte eine Menge Sekt für dieses kurze Strecke mit zum Dank gab es ein Ständchen und eine Sektflasche der etwas anderen Art. Hartmut köpfte so gleich auch die erste Sektflasche und Hildegard, die ihren Becher zu Hause vergessen hat, nahm dann auch einen kräftigen Hieb aus der Flasche.
Nachdem wir unser Ziel erreicht hatten ging es auch kurze Zeit später für uns los. Der Fanfarenzug eröffnete den Abend. Nachdem wir die Bühne erobert hatten spielten wir, nach einem etwas anderen Einmarsch, ein tolles Programm ab und heizten die Stimmung an.
Nach unserem Auftritt löste ein Programmpunkt den anderen ab, zu sehen gab es Maskentänze mit vielen akrobatischen Einlagen und sehr viel Guggenmusik, bei der dann selbst unser Sitzungspräsident nicht mehr ruhig sitzen blieb.
Dann folgte der Auftritt des Männerballetts aus Essingen, nachdem diese sich entblättert hatten, gab es fast kein halten mehr. Vielleicht wäre so ein Auftritt mal von unseren Tanzbären möglich??
Nach der Tanzpause konnte man dann unsere Tanzbären bewundern, die mit lasziven Hüftschwung (wobei sich einige bei Moggy sicherlich noch den ein oder anderen Tipp holen können) und viel Charme zu überzeugen wussten.
Kurz drauf machten wir uns auch wieder auf Richtung Unterkochen, während der Heimfahrt musste noch die Flasche Eierlikör dran glauben, wahlweise im Schoko- oder Waffelbecher.
Danke für Bilder und Bericht, die bei diesem Auftritt von
Susi (Martina) geschossen, geschrieben und geliefert wurden.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am20.01.13 (mb)