NZU Narrenbaum wird gefällt
Nach einer kurzen Nacht trafen sich die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V. am Morgen des 12. Februar 2013 auf dem Rathausplatz von Unterkochen zusammen.
Alles hat ein Ende .....
Und so war auch die Zeit gekommen, den Narrenbaum der NZU zu fällen. Seit unserem Bärenfanger-Wochenende stand er nun, als Symbol der Bärenfanger, vor der VR-Bank .
Nein, Karles Uniform war nicht in der Reinigung und er wollte sich auch nicht zum Kasper machen. Er war als Hofnarr verkleidet. Da das Motto unserer diesejährigen Rosenmontagstour (Mittelalter) so gut zu einem Fanfarenzug paßt, wurde es freigestellt, an diesem Faschingsdienstag in der Uniform zu spielen, oder lieber die mittelalterliche Verkleidung anzuziehen.
Fanfarenzügler, Mägde und Ritter beobachteten das Geschehen um den Narrenbaum. Die beiden NZU-Maskengruppen, unter strenger Beobachtung unserer Kanoniere, hoben den Baum aus seiner Verankerung.
NZU-Zunftmeister Bastian Schenk richtete ein paar Worte an seine Bärenfanger bevor gemeinsam das Bärenfangerlied gesungen wurde.
Als der Baum verladen war, löste sich die Versammlung auf. Jeder hatte noch die Zeit, einen kleinen Snack "einzuwerfen", bevor der Bus nach Neresheim abfuhr.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 13.02.13 (mb)