NZU Narrenmesse

Auch bei einer solch kurzen Saison wie der diesjährigen muss Zeit für die traditionelle Narrenmesse der Narrenzunft Bärenfanger sein.
Zu diesem Anlass trafen sich die Bärenfanger am Samsatg, den 12. Januar 2013 gegen 18.15 Uhr am Adlereck.
Von dort aus zog ein eher kleines Grüppchen Bärenfanger in Richtung Kirche. Irgendwie scheinen die NZU`ler alt zu werden. Einige warteten oben an der Kirche auf das Eintreffen der etwas aktiveren Vereinsanhänger.
Auf Grund des leichten Schneefalls, der die Straßen spiegelglatt machte, war die Kirche nicht so gut gefüllt wie in den letzten Jahren. Leider hat man auf das Wetter keinen Einfluss. Wahrscheinlich hatten wir zu wenig für besseres Wetter gebetet.
Ein seltenes Bild bot die Kirchendekoration. Auf Grund des frühen Faschings in diesem Jahr fand die Narrenmesse 2013 bei aufgebauter Krippe und geschmückten Weihnachtsbäumen statt.
Der Chor Jesolo aus Wasseralfingen trug wieder einen sehr großen Teil zur musikalischen Gestaltung dieser Messe bei. Tolle Stimmen zu tollen Texten. Bei "Always on my mind" hatte man fast das Gefühl, Elvis sei auferstanden.
Organisiert, geplant und durchgeführt wurde diese Messe von Julia Weidner und Pfarrer Knoblauch. Dieser hatte seine Predigt wieder gekonnt in Versform gehalten.
Für die Fürbitten hielten sich verschieden Aktive der Narrenzunft Bärenfanger bereit.
Nach einer sehr schönen Kirche sahen wir davon ab, den Kirchberg herunterzuspielen. Bei dieser Glätte hätte es garantiert mehrere auf den Hintern gesetzt.
Im "Tal" angekommen, startete der Bus zum Piratenfasching nach Dorfmerkingen.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 13.01.13 (mb)