Piratenfasching Dorfmerkingen

Nach einer sehr schönen Narrenmesse in Untrkochen starteten die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger gleich nach Dorfmerkingen.
In Dorfmerkingen war der Piratenfasching schon voll am laufen und uns erwartete eine gut gefüllte Halle, eine tolle Stimmung und eine geniale Band.
Der Gitarrist von "Voyage" heizte Manu odentlich ein, und auch Schorsch und Jule ließen sich davon anstecken.
Kurz nach 21 Uhr gehörte die Bühne uns. Obwohl das Publikum zum Großteil in der Altergruppe 18 - 25 Jahre lag, kamen wir als traditioneller Fanfarenzug sehr gut an.
Nach einem astreinen Auftritt gab es einige Tanzrunden, bevor sich die nächste NZU Gruppe für den Auftritt bereit machen konnte.
Ja, ja so blau, blau, blau .........., nein, blüht nicht der Enzian, sondern sind die schönen Kostüme, die der großen NZU-Garde ihren Namen "Blaue Garde" verleiht. Angeführt von Magdalena marschierten die Mädels auf die Bühne.
Nach einem tollen Gardetanz mit allerhand Bewegung auf der Bühne nahmen die 7 Tänzerinnen strahlend ihren Applaus entgegen.
Mit viel Spannung erwarteten viele Fans der NZU-Tanzbären das Motto, unter dem das NZU-Männerballett in der Saison 2012-2013 auftreten wird. Schon beim Einmarsch boten die Tanzbären jede Menge Tanztalent, Anmut, Eleganz und was man sonst noch durch Ausstrahlung und Körpersprache vermitteln kann.
Brasil! Ein Thema, das hier in Kostüm und Tanzschritten perfekt umgesetzt wurde. Natürlich ist auch hier der Fanfarenzug Bärenfanger bestens vertreten.
Hey "Mädels", ich gratuliere euch und euren Trainerinnen zu diesem Meisterwerk der Tanzkunst.
Während ich die Bilder von den Auftritten der NZU-Gruppen aufnahm huschte ständig ein Schatten vor meiner Linse hin und her. Bei einem Blick nach unten entdeckte ich unsere Conny, die ihre Freude zum Ausdruck brachte. Tja, je später der Abend desto kleiner die Gäste.

geändert am 13.01.13 (mb)