Umzug in Dischingen
Wenn Engel reisen lacht die Sonne!
Mit einem traumhaften Wetter überraschte uns der Morgen des
10. Februar 2013. Das Wetter blieb uns den ganzen Tag treu, und so durften wir in Dischingen bei einem herrlichen Umzug mitwirken.
Obwohl es ein paar wenige Grad unter Null hatte, wurden wir von den Sonnenstrahlen angenehm gewärmt. Mit den Startnummern 32 bis 38 war die NZU im Dischinger Umzug vorgesehen.
Das tolle Wetter wirkte sich auf alle Beteiligten aus. Es herrschte eine super Stimmung im Zug. Sobald sich jemand unsicher war, und nach dem Anfang eines unserer Lieder fragte, wurde lauthals der "Böhmische Traum" angestimmt. Bald wußte keiner mehr, wie der erste Ton zu spielen war.
Unsere Dischinger Kollegen dürfen sich immer über unzählbare Besuchermengen freuen. Um die Menschenmengen etwas zu entzerren, wurde wohl die Umzugsstrecke "etwas" verlängert. Ich wußte gar nicht, dass Dischingen so viele Straßen hat!
Wie man an der Umzugsstrecke sehen konnte, brachte das Wetter auch einen großen Durst mit sich. An diesem Gartentor wurde wohl mächtig gebechert. In Aalen und Umgebung wäre dies wieder Grund genug, den Vereinen die Auflagen zu erhöhen und böse Presseberichte zu schalten.
Nach einem langen Umzug, bei dem aber immer und überall gut gelaunte Zuschauer anzutreffen waren, freuten wir uns doch irgendwo auf das Ende der Strecke.
Irgendwann spielt eben der Ansatz nicht mehr mit.

Heute gab es ein "Geburtstagskind" in unseren Reihen.
Lieber Stefan, von dieser Stelle nochmals
alles Gute zum Geburtstag.

geändert am 10.02.13 (mb)