Gumpendonnerstag 2013

Kinderhemmadlodder in Unterkochen
Horig, horig, horig isch die Katz! Diese urschwäbischen Worte aus dem Mund einer jungen sächsischen NZU´lerin zu hören bedarf einiges Gespür für hochkomplizierte Fremdsprachen. Da NZU-Vorstand Jule Lößnitz aber schon lange, lange Zeit bei den Bärenfangern mitreist hat sie damit keine Probleme. Mit einer leider etwas schwach besetzten Kinderschar führte sie den laut schreienden "Haufen" von Geschäft zu Geschäft.
In jedem Jahr wird die Marienapotheke besucht. Hier gibt es, in kleine Tüten abgepackte "Arznei", die 3x täglich eingenommen werden sollte.
Alles natürlich absolut rezeptfrei!
Kleine Faschingskrapfen hatte das Backteam Hofmann für den diesjährigen Kinderhemmadlodder-Umzug hergerichtet. Nachdem jedes Kind min. eines dieser leckeren Bällchen verzehrt hatte verabschiedete man sich mit einem lauten "DANKE".
Die Chefin der Bäckerei Gentner verteilte leckere, knusprige, frisch gebackene Laugenhörnchen an die hungrige Meute. Auch der "vordere Bäck" ist in jedem Jahr an dieser traditionellen Aktion beteiligt.
Während die älteren Aktiven der NZU noch ihre Kräfte für den bevorstehenden Sturm auf das Rathaus von Unterkochen sammelten, stand Flo seinen Mann auf der Straße. Als angehender Vorstandsgatte unterstützt er die NZU in verschiedene Richtungen. Nebenbei steht er mir treu als Fotograph zur Seite.
( O.k. ab und zu mault er schon ein wenig!)
..... und wenn die Sau ned horig isch, dann gibt sie keine Leberwürscht! Dieser Vers ist ganz alleine dem letzten Metzger von Unterkochen gewidmet. Man sieht es dem Metzgerei Weber Team an, dass sie sich auf den Besuch der kleinen Narren freuen.

Hier konnte sich NZU-Webmasterin Evi Heldenmaier ganz aufs fotografieren konzentrieren. Als Vegetarierin konnte sie hier allen kulinarischen Reizen widerstehen. Ich tat mir da schon etwas schwerer, aber das war mir "Wurscht"!

Nachdem alle Teilnehmer des diesjährigen Kinderhemmadlodder-Umzuges gut gesättigt waren, stand dem Sturm auf den "roten Karle" nichts mehr im Wege.


Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 08.02.13 (mb)