Ipfmesse 2013
Zum 202. mal jährte sich die Ipfmesse am Fusse des Ipfs.
Seit 3 Jahren laufen wir beim prächtigen Umzug zur "Mess" mit.
Aufstellungsort war am Bahnhof von Bopfingen, wo sich am 6. Juli 2013 die Musikanten, Sportler, Jugendhütten ....... u.s.w. versammelten. Es war schon recht warm, was den Getränkeumsatz in der Bahnhofsgaststätte in die Höhe trieb.
Um 14 Uhr bewegte sich die erste Gruppe in Richtung Ortskern von Bopfingen. Die Gruppen marschierten recht flott und so dauerte es nicht lange, bis auch wir uns aufstellen und in Bewegung setzen durften.
Der Ortskern war gut besucht, die Leute waren verdammt gut drauf und das Wetter setzte noch das Seine oben drauf. Es machte richtig Spass, hier im Schweiße seines Angesichtes zu spielen.
Nach einem knackigen Marsch war auch schon der Festplatz unterhalb des Ipfs erreicht. Zwischen Messständen hindurch ging es kurz über die Eger. Dann wieder Messstände und wir standen vor "unserem" Zelt.
Die Instrumente und zu warme Uniformteile wurden beiseite gelegt. Bevor es ans Vergnügen ging wurden erst einmal Susis aufgeschlagene Finger versorgt. Am besten kühlt man einen schmerzenden Finger an einem gut gekühlten, vollen Bierkrug.
Dank der flotten Bedienungen dauerte es nicht lange und jeder war versorgt.
Von dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Stadtverwaltung Bopfingen, die sich nicht lumpen läßt, und jedes Jahr ein
Ipfmess-Gedeck (siehe Bilder) springen läßt.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 07.07.13 (mb)