Prunksitzung in Lauchheim
Es gibt sie doch noch !
Neben den ganzen überfüllten, sogenannten Brauchtumsabenden, Faschingsdiscos und Veranstaltungen, die unter dem Decknamen "Fasching" einladen, Gibt es noch ganz wenige Vereine, die in der Lage sind, einen Ball im Stil einer klassischen Prunksitzung abzuhalten.
Zu genau solch einer Sitzung wurden wir am Samstag, den 2. Februar 2013 zu den Bettelsack Narra nach Lauchheim eingeladen.
Da wir eingeplant waren, den Einmarsch der Aktiven zu spielen, hat uns unser "Buspilot" Sven schon recht zeitig an der Alemannenhalle in Lauchheim abgesetzt.
Gegen 19.30 Uhr öffnete sich die Saaltür und wir durften in die sehr gut ausverkaufte Halle. Wie es aussieht, freuten sich auch Basti und Ruth hier zu sein, oder Ruth hat wieder einen ihrer Witze vom Stapel gelassen.
Vor der Bühne spielten wir, bis alle Aktiven die Bühne erreicht hatten. Nach einer Berüßung durch die beiden Vorstände der Bettelsäcke wurde das "Volk" auch vom neuen Lauchheimer Prinzenpaar willkommen geheißen.
Nach dem Ausmarsch gab es verschiedene Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Viele Bärenfanger genossen erst einmal ein leckeres "Schniposa" (Schnitzel mit Pommes und Salat). Andere setzten sich auf die für uns vorgesehenen Plaätze im Eingangsbereich und unterhielten sich prächtig. Wiederum andere setzten sich in die Halle und verfolgten das tolle Programm mit Garden, Bauchrednern, Guggenmusik und Büttenrednern.
Es soll sogar ein richtiger Fanfarenzug aufgetreten sein. Diesen konnten wir leider nicht hören, da wir zu dieser Zeit gerade spielen mussten.
Gut eine Stunde später stand unser Bühnenauftritt an. Mit Jule an der Spitze warten wir darauf in der gutgelaunten Menge ein Bad zu nehmen.
Franzl sieht man die Vorfreude richtig an. Nach 35 aktiven Jahren im Fanfarenzug gehört er zu den tragenden Säulen unseres Zuges. Dass man nach einer solch langen Zeit immer noch Spaß an der Fanfarenmusik hat, zeugt von einer guten Kammeradschaft, die unseren Zug ausmacht.
Auf der Bühne präsentierten wir das Programm, das wir für unsere eigene Prunksitzung zusammengestellt hatten. Abwechslungsreiche Fanfarenmusik mit klassischen, modernen und konzertanten Stilrichtungen. Genau das ist der ...
Fanfarenzug Bärenfanger Unterkochen
Gegen 22 Uhr gab es wieder etwas für die Lachmuskeln. Der an diesem Abend etwas kleine NZU-Fanclub versammelte sich vor der Bühne und wartete auf den Auftritt der NZU-Tanzbären.

Beneidenswerte Figuren, gertenschlanke Beine, bildschöne Gesichter, wunderschönes Haar, elegante Bewegungen ....... nichts von dem ist in dieser Tanzformation vorzufinden. Und gerade aus diesem Grund macht es so viele Spass einfach zuzusehen, zu lachen und sich einfach nur prächtig zu unterhalten.
Liebe Bettelsacknarren,
danke für die Einladung zu diesem schönen Abend.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 03.02.13 (mb)