Nachtumzug in Allmendingen

Am 28. Januar führte uns die Narrenzunft Bärenfanger nach Allmendingen aus. Sven unser OVA-Pilot, der BESTE OVA-Pilot, hatte die Anzeigenbeschreibung studiert und den Bus als NZU-Bus erkennbar gemacht.
In Allmendingen angekommen fühlte man sich wie im Hochsicherheitstrakt von Fort Knox. Wohin man auch blickte sah man nur Sicherheitskräfte. Am Eingang zu Halle und Narrenzelt wurde man durch Gitter gepfercht, als ob Bin Laden sich persönlich angemeldet hätte (wenn er noch könnte).
Da unser Platz erst an 43. Stelle zu finden war, war genügend Zeit, den Umzug anzuschauen. Es gab wunderschöne Hexen und beängstigende Gardemädchen. Oder hab ich da etwas verwechselt ?!
Mit viel Spass und Gelächter kam viel zu schnell unser Platz in der Umzugsaufstellung und wir durften uns in den Narrenzug einreihen.
Der Umzug war nicht schlecht besucht und auch die Bärenfanger hatten kein Problem geeignete "Opfer" zu finden.
Im Anschluß konnte man sich für Narrenzelt oder Halle entscheiden. In der Halle war es von der Lautstärke her viel verträglicher und Basti und Schorsch konnten sich besser über ihre Lebekäse-Diät unterhalten.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 29.01.12 (mb)