Am Sonntag, den 24. Juni 2012 trafen wir uns kurz vor 13 Uhr auf dem Gelände des Kinderdorfes in Ellwangen. Auf 13 Uhr waren wir bestellt um die Spielstraße für die Kinder musikalisch zu eröffnen.
Wie in der Wochenzeitung angekündigt waren kurz nach dem Mittagessen Fanfarenklänge aus dem Kinderdorf zu hören. In einem kleinen Umzug marschierten wir durch die schöne Dorfanlage und stellten uns auf dem großen, mit Biertischen gefüllten "Dorfplatz".
An diesem sonnigen Plätzchen gaben wir einen kleinen Einblick in die musikalischen Möglichkeiten der Fanfarenmusik. Wieder einmal zeigten wir, dass man auf unseren Instrumenten nicht nur die typischen Märsche spielen kann.
Nach alten Klassikern und einem reinen Trommelstück folgte der California Beach. Mit dem Twist, bei dem die Zuhörer richtig mitgingen, beendeten wir unser kleines Konzert.
Nach dem Auftritt am "Dorfplatz" zogen wir noch etwas durch die Anlage und lockten die Besucher auf die Spielstraße. Wie man sehen kann wurde hier auch den Auto- und Rennsportbegeisterten etwas geboten.
Als Gage gab es Gutscheine für gekühlte Getränke, schmackhaftes von Grill und Herd oder ein Stück der grandiosen Kuchenauswahl.
Bericht aus der SchwäPo vom 25.06.2012

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 25.06.12 (mb)