Umzug in Ellwangen

Am Faschingsdienstag 2012 lud die Stadt Ellwangen zum großen Faschingsumzug ein. Tausende Besucher waren in der Stadt unterwegs, als wir uns auf den Weg zur Umzugsaufstellung machten.
Dann erfuhren wir unsere Platzierung im Festzug. Nein, wir waren nicht die Letzten. Es gibt ja schließlich noch die Stadtreinigung.
Es wr also noch genügend Zeit, eher wir an der Reihe waren.
Manche schauten sich den Umzug an, andere fütterten sich von Grillbude zu Grillbude und unsere Sabine vergnügte sich auf dem Präsidiumswagen aus Bühlertann.
Dann ging es los. Im Aufstellungsbereich waren fast nur noch NZU`ler zu sehen, die sich Gruppe für Gruppe ans Umzugsende hängten.
Kaum über die erste Kuppe gekommen ging es durch ein Meer aus Zuschauern, die auch bei der letzten Umzugsgruppe noch gute Stimmung verbreiteten.
Dieser Umzug war trotz der "fast" letzten Platzierung ein schöner Abschluss der Saison.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 22.02.12 (mb)