NZU Narrenbaum wird gefällt
Der Zeitpunkt, an dem der Narrenbaum der NZU vom Rathausplatz entfernt werden sollte, rückte näher. Fanfaren kündigten die Fällung des Baumes an.
Doch dann gab es kleine Probleme. Das Loch, in dem der Baum stand, hatte sich mit Wasser gefüllt. Die Holzkeile waren gequollen und dann zu einem Klumpen zusammen gefroren. Im Handumdrehen hatte unser Narrenbaum dieses Problemchen gelöst. Die Keile wurden in Kleinteile zerlegt, mit heißem Wasser gelöst und entfernt. Nach kurzer Zeit konnten die Fällarbeiten wieder aufgenommen werden.
Das Traumpaar der Saison waren Anna und Effe. Diesen beiden Knirpsen gelang es, die jahrhunderte alte Sage um den Namen der Bärenfanger nochmals deutlich zu machen.
Der Bärenfanger hat sein Bärchen gefangen!
(und läßt es nicht mehr los)
Mit vereinten Kräften gelang es den NZU Hästrägern den Narrenbaum Stück für Stück aus seiner Verankerung zu hebeln. Mit Schawalben wurde er gesichert und langsam zu Boden gebracht.
Unter den Klängen unseres Fanfarenzuges wurde der Baum dann verladen und ins NZU-Lager im alten Bauhof gebracht.
Dort wartet er nun, bis er die nächste Saison 2012 / 2013 einläuten darf.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 22.02.12 (mb)