FZ-Radtour 2012
Am Morgen des 20. Mai 2012 trafen sich gut 20 Radler aus unserem Fanfarenzug und einige Mitglieder aus anderen NZU-Gruppen zur gemeinsamen Fahrradtour.
Bei herrlichem Wetter wurde auf dem RUD-Parkplatz ordendlich in die Pedale getreten. Vorbei an der Ziegelhütte fuhren wir in Richtung Heidenheim.
Die Erste Pause war am Itzelberger See vorgesehen. Hier freuten wir uns schon auf ein kühles Getränk und den einen oder anderen kleinen Snack.
Ruhig lag der See da. Die Sonne lachte und es war einfach schön.
Die Sonne lachte so sehr, das noch zusätzliche Sonnenschirme aufgestellt werden mussten.
Benötigt man hierzu einen Schirmherren?
Nach kurzer Rast ging es weiter zur "Endstation", dem Brenzpark in Heidenheim.
Nachdem die Räder abgestellt und gesichert waren wurde der Park erforscht. Manche verschafften sich erst einmal einen Überblick vom Aussichtsturm. Andere waren mit der Radlerei noch nicht ausgelastet und legten noch eine kleine Kletterpartie ein.
Früher oder später trafen sich aber allein im Biergarten zum gemeinsamen Mittagessen ein.
Da Karle sich weigerte Florian in seinem Radanhänger mitzunehmen, war dieser mit seiner Jule mit dem Auto angereist.
Von dieser Stelle unseren Dank an Franzel, den FZ-Radtour-Organisator für das Wetter, die gut ausgewählte Stecke und die noch besser ausgesuchten "Verpflegungsstationen".
Der Rückweg führte, mit einer kleinen Rast am Brenzursprung, ins Gasthaus Muckentaler nach Oberkochen. Hier durften die verbrauchten Kalorien wieder dem Körper zugeführt werden. Die Portionen waren so üppig, dass die Reste noch für den "Hund" mitgenommen wurden.
Bei gutem Essen und netter Gesellschaft fand die FZ-Radtour 2012 im Muckentaler seinen Ausklang. Alle Beteiligten durften stolz auf die zurückgelegten 41,km sein. Ich denke am nächsten Tag dachten noch viele an diese schöne Radtour da ihnen der Hintern ganz schön schmerzte.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 22.05.12 (mb)