Rosenmontagstour 2012
unter dem Motto

Jo mai, is heuer hold mol im Februar scho d´Wiesn.
Aufi, pack mr zamm und nix wie zum Oktoberfest.
Am Treffpunkt "Adlereck" war die Spannung natürlich wieder groß. Wer hat sich wie verkleidet? Wer hat stundenlang gebastelt?
Es war auf jeden Fall ein bunter, lustiger Haufen aus fast 100 NZU-Anhängern, die sich hier zur RoMo-Tour 2012 zusammengefunden haben.
Es gab Wiesen-Hendl in verschiedenen Varianten, Bier aus der Flasche oder vom Fass, Kettenkarussell und Lebkuchenherzen. Dazwischen eine ältere Dame, die auf den Bus nach Aalen wartete.
Der Bus war gnadenlos voll. Im oberen Stock wurde noch manches Kostüm veredelt, während im EG der Spitzbua mit seinen Pulverteufelkollegen zusammenhockte.
Basti, als voll ausgeleuchtetes Kettenkarussell hatte manchmal Probleme außreichen Platz für sein Fahrgeschäft zu finden. Es fanden sich auch gleich Paare zusammen, wie Resi und d´r Hias auf dem rechten Bild.
Schmackhaftes süß-sauer oder Lebkuchen trifft Grillhendl. Andiesem Abend gab es jede Menge Leckeres. Schaut euch doch nur mal diese feschen Madel an. Werft doch einfach eure Jeans in den Müll, ein Dirndl steht euch richtig gut.
Erste Station war der Eiskeller in Hohenstadt, wo wir schon öfter gastierten. Im Keller tauchte plötzlich die ältere Dame von der Bushaltestelle auf. Sie hatte sich überlegt, dass in Aalen doch eh nichts los wäre, und sie bei uns wohl mehr Spass hätte. So schummelte sie sich mit ihrem Rollator einfach in den Bus und fuhr mit, zum genialsten Oktoberfest der Geschichte.
Nach einem Familienbild fürs Stammbuch gab Kettenkarussell Jule den Einsatz. Der Schuppen drohte auseinander zu brechen. Was für ein Bild! Mit modernen, traditionellen und auch zünftigen Musikstücken präsentierte sich unser Fanfarenzug Bärenfanger in Hohenstadt.
Zwischen unserem "alten Wiesn-Hasen" Ruth und unserem "Küken" Dani war auch ein Gastspieler zu finden. Timo, der vor kurzem zu den Pulverteufeln wechselte, hatte seine Fanfare eingepackt und einfach mitgespielt. Sieht das nach einem Comeback aus?
Trachtig, wo hin man schaut. Oktoberfest war wirklich ein sehr gut gewähltes Motto, bei dem jeder die für ihn geeignete Verkleidung finden konnte.
Nach unserem Auftritt und einem kurzen Aufenthalt, zogen wir wieder weiter.
Die zweite Station war ein Faschingsball in Lauchheim. Hier gab es an der Kasse erst einmal Armbänder, mit denen man farblich in Altersgruppen eingestuft wurde. Gott sei Dank, sonst hätte Heinz womöglich nicht einmal ein Bier bekommen. Die Halle war vor unserem Erscheinen nur etwa zur Hälfte gefüllt. Dies änderte sich bei ca. 100 Bärenfangern natürlich schlagartig.
Wieder ein tolles Bild, das sich hier auf der Bühne bot.
Ich muss doch hier an dieser Stelle einmal sagen, das wir der geilste Fanfarenzug der Region sind. Ein wirklich toller Haufen mit saumäßig netten Leuten. Es macht einfach Laune, mit euch loszuziehen.
Unser Fanblock tobte und Karle genoß den Abend einmal aus der hinteren Reihe.
Nach Lauchheim fand der traditionelle Ausklang wieder in der Alten Post statt, wovon ich leider keine Bilder habe. Evtl. werden zu einem späteren Zeitpunkt welche nachgereicht.

Wer sagt´s denn!
Kaum war dieser Bericht online, bekam ich von Susi, besserbekannt als Martina, ein Päckchen Bilder zugeschickt.

Nach unserer Rückkehr in Unterkochen, ging es wie gewohnt in die Fanfarenzug-Stammkneipe, die APO (Alte Post). Bei den zahlreichen Teilnehmern der diesjährigen RoMo-Tour wurde es etwas eng, und jeder musste schauen, wo er einen Platz bekommt. Aber wie sagt man so schön,
d´Leid loßet sich beiga.
(Für Susi. Die Menschen lassen sich stapeln)

In Mitten der trachtigen Verkleidungen hatte sich ein Zwerg versteckt. Dieser Zwerg sollte im letzten Jahr, unter Motto "Märchen" mit auf Tour gehen. Damals kam ihm aber etwas dazwischen. Durch Stickereien wurde aus dem Zwerg kurzerhand ein Oktoberfestzwerg und er passte wieder zum aktuellen Motto.
Mich würde nur interessieren wo der Zwerg arbeitet (Insider).
So, das war es nun mit der RoMo-Tour 2012. Ich danke Susi für die Bilder. Lieber Franzl, du brauchst nicht traurig sein. Am 11. Februar 2013 ist es wieder soweit. An diesem Tag steigt die nächste RoMo-Tour.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 21.02.12 (mb)