30. Geburtstag von Susi

Am Morgen des 18. März 2012 war der Fanfarenzug der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen in der Ellwanger Siedlung "Goldrain", oberhalb der Kaserne zu hören. Der Zug marschierte durch die Straße und stellte sich im Garten eines Mehrfamilienhauses auf.
Die "Zielperson" unseres Standchen wusste gleich, wem dieser Aufmarsch galt. Susi Howedank. Susi gehört seit knapp zwei Jahren zu unserem Zug. Während der letzten Saison war sie mit uns schon zu unseren Auftritten unterwegs und gehört schon voll dazu. Da Susi an ihrem 30. Geburtstag fern ihrer Heimat (Brandenburg) nicht alleine feiern wollte, hat sie sich Kollegen ihrer "Stadt-Land-Fluss-Ingeneure" eingeladen. Darunter auch unsere stellvertr. Zugführerin Jule, die das ganze einfädelte.
Sichtlich gerührt stand sie da auf ihrem Balkon, genoss den herrlichen Anblick und lauschte den Klängen traditioneller Fanfarenmusik. Nach unserem Standchen lud sie uns zum Test (wie viele Personen haben in meiner Wohnung Platz) ein.
Menschen lassen sich stapeln und durch den großen Balkon wurde es auch nicht eng. Auch für ein zweites Frühstück waren noch genügend Leckereien vorhanden. Käse, Wurst, mexikanischer Schichtsalat oder Sushi mit teuflischem Wasabi luden zur Nahrungsaufnahme ein.
Liebe Susi, von dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche Geburtstag, danke für die "Einladung" und schön das Du aus dem fernen Brandenburg zu uns gefunden hast.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 19.03.12 (mb)