Manche sind aber auch vom Pech verfolgt!
Seit Jahren war das Behindertenfest in Aalen im Stadtgarten vorgesehen. Seit Jahren fiel die Veranstaltung wegen schlechtem Wetter buchstäblich ins Wasser. Um der Bevölkerung von Aalen wieder einmal ein Behindertenfeschdle bieten zu können, verlagerten die Verantwortlichen den Festplatz in die Greuthalle. Und siehe da, auch dieses Fest fiel ins Wasser. Und zwar ins Schwitzwasser!
Die Eröffnung des Behindertenfeschdle 2012 fand am 17. Juni 2012 gegen 12.30 Uhr, gleich nach den ökomenischen Gottesdienst statt. Wir, der Fanfarenzug der Narrenzunft Bärenfanger, wurden gebeten diese Eröffnung zu umrahmen. Nach unserem Einmarsch ins Foyer der Greuthalle stellten wir uns neben der Bühne auf.
Nach verschiedenen Ansprachen und Grussworten wurde die Bühne für uns freigegeben. Hier präsentierten wir einen kleinen Auszug aus unserem Bühnenprogram, das bei den Gästen des Feschdles gut ankam.
Unsere Gage nahmen wir in Form von Naturalien entgegen. Da es eh Mittagszeit war, kam die Einladung zu Schnitzel, Käsespätzle, Braten und gekühlten Getränken gerade recht.

Von dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Einladung zum
Behindertenfeschdle 2012

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 17.06.12 (mb)