Abendveranstaltung in Oppenweiler

Am Freiteg, den 17. Februar 2012 startete ein volbesezter NZU Bus zu einer Abendveranstaltung nach Oppenweiler, in der Ecke von Backnang. Nach unserer Ankunft standen wir ratz-fatz auf der Bühne. Von dort konnten wir die aufwändige Bühnendekoration überblicken. Man darf sich eine Halle, in der Größe der Unseren vorstellen. In dieser Halle wurden der Breite nach 3 Girlanden gespannt. Dazu ein paar unauffällige Ausdrucke von "ice age" Motiven, und fertig.
Mit dabei unser Florian, der demnächst seine 6-jährige Ausbildung zum staatlich geprüften Melodikahalter abschließen wird.
Inhalt der heutigen Lehreinheit :
Zureichen des Instrumentes auf einer Bühne.
Die Bühne war mit schweren Vorhängen ausgestattet, die unsere Musik zum Großteil schluckten. Wäre dies vorher bekannt gewesen, hätten wir uns besser vor der Bühne, bei unserem Fanclub, aufgestellt.
Nachdem unsere Anja als Tanzmariechen aufgetreten war (leider ohne Bild), waren die Tanzbären mit ihrem amerikanischen Dirndeltanz zu bewundern.
Nach einer Guggengruppe, die gar nicht schlecht, aber viel zu lange spielte, kamen die Damen unserer Blauen Garde zum Zug. Ich muß schon sagen, diese Mannschaft (oder heißt es in dem Fall "Frauschaft"?) bietet Gardetanz mit Klasse.
In der Loge unsere Pulverteufeline Andrea, Kameramann Branco und die verletzte Gardetänzerin Daniela.
Nachdem wir zum Auftitt unserer Maskengruppen noch eine Stunde Wartezeit gehabt hätten, und wir dadurch weit nach 2 Uhr zu hause gewesen wären, brachen wir ab und traten die Heimreise an. Im Bus übermannte viele von uns die Stimmung der ganzen Veranstaltung. Träge, lustlos und schlapp hingen viele in ihren Sitzen.

geändert am 18.02.12 (mb)