Rathaussturm in Aalen

Kurz vor 15 Uhr vereinigten sich die Anhänger der NZU und AFZ zum gemeinsamen Sturm auf das Rathaus von Aalen.
Vom Regenbaum her führten die Kanoniere der Narrenzunft Bärenfanger den Angriff an. Gefolgt vom Fanfarenzug, und den restlichen Gehilfen ging es über den Spritzenhausplatz dem Rathaus entgegen.
Vom unteren Marktplatz aus sah man schon die Pulverwolken der Verteidiger. Nicht schlecht, was dort jedes Jahr für Geschütze abgefeuert werden. Ob es was brachte wird sich zeigen.
Kurz vor dem Rathaus verdichteten sich die Besucher, die an der Absetzung von OB Martin Gerlach teilhaben wollten.
Nach einem kurzen Fanfarenstück folgte die Anklage und Verurteilung des Oberbürgermeisters.
Als OB Gerlach seines Amtes enthoben war, spielten wir noch auf der Bühne im Rathaus.
Es war noch etwas Zeit, um den 2,-€ Gutschein für ein Getränk oder ein Paar Weißwürste einzulösen, bevor die Bärenfanger weiterzogen.
Pünktlich wie die Maurer bog Sven mit unserem NZU-Bus in die Haltestelle ein.
Auf gehts nach Unterkochen.

geändert am 17.02.12 (mb)