Kinderhemmadlodder in Unterkochen

Kaum waren die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger vom Rathaussturm zurück, startete auch schon der Kinderhemmadlodderumzug. Angeführt von der "Narrenmüllerin" und NZU Vorstand Julia Lößnitz zogen die Kinder, laut schreiend von Geschäft zu Geschäft.
Den Überfall auf die Marien-Apotheke habe ich leider verpaßt. In den Händen mancher Kinder konnte ich aber noch sehen, was der Lohn für das Geschrei war. Gummibärchen, dafür hätte ich auch geschrien.
Die zweite Station war die Bäckerei Hofmann, wo es frische kleine Brezeln gab. Nach dem zuerst etwas zaghaften, "horig, horig ......" kam natürlich sofort ein gemeinsames "DANKE".
Damit so eine Brezel nicht nur nach Brezel schmeckt, fehlte noch ein leckeres Würstchen. Dafür mußte ein paar Meter gelaufen werden.
Metzgermeister Weber stand schon mit seinen heißen Wienerle bereit, als sein Laden gestürmt wurde. Auch hier gab es erst etwas, nachdem das traditionelle "Geschrei" der Kinder verklungen war. Natürlich hatte Herr Weber genügend Würstchen vorbereitet, so dass es auch für manche Erwachsene reichte.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 17.02.12 (mb)