Fanfarenzug Saisonabschluss
Am Mittwoch, den 14. März 2012 trafen sich die Mitglieder unseres Fanfarenzugs im Gasthaus Hirsch, um dort die Saisonabschlusssitzung abzuhalten.

Kurz nach 19 Uhr begannen Karl Neher und Jürgen Steckbauer (musikalischer und technischer Leiter) durch ihr ausgearbeitetes Protokoll zu führen. Es folgte ein Rückblick auf die zurückliegende Saison bei dem einige Punkte angesprochen wurden.
Die Stimmenentwicklung war manchmal etwas problematisch. Einige Stimmen waren bei verschiedenen Auftritten nur durch eine Spielerin bzw. Spieler vertreten. Es wird Verstärkung benötigt.
Ebenso soll der Einsatz von Percussions verstärkt werden. Es wurde auch angedacht wieder einen Fahnenschwenker zu suchen, der die optische Erscheinung unseres Zuges stark aufwerten würde.
Als Ziele für die Zukunft wurde die Entwicklung von Leistungsträgern und der Versuch neuer Rhythmen ins Auge gefasst.

Wie gewohnt folgte dann die Statistik von Evi.
Eine Probenbeteiligung war von 44 bis 81% festzustellen. Die meisten Probenbesuche wurden von Karl Neher und Stefan Musiolik wahrgenommen.
Bei den Auftritten außerhalb der Saison waren zwischen 48 und 85% der Zugmitglieder anwesend. Hier hoben sich Georg Balle und Stefan Musiolik hervor.
Bei Auftritten während der Saison spielte der Fanfarenzug Bärenfanger mit 59 bis 96% der Belegschaft. Immer dabei waren:
Bastian Schenk, Conny Bayerl, Hildegard Nagogiyl, Georg Balle und Jürgen Steckbauer.

Nach der Sitzung konnte man noch georgisch essen , oder nur einfach bei einem gemütlichen Bierchen etwas zusammen gesessen werden.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 19.03.12 (mb)