60. Geburtstag von Elisabeth Jakobi

Am 12. Mai 2012 war beim Fanfarenzug Bärenfanger wohl
Elisabeth-Tag
Nach unserem Auftritt im Altenpflegeheim St. Elisabeth düsten wir los, da wir gegen 18 Uhr in Nähermemmingen bei Nördlingen aufspielen sollten.

Wir hatten unsere Rechnung aber ohne die Veranstalter des "Ipf-Ries-Halbmarathons" gemacht. Der Streckenverlauf dieser Veranstaltung schnitt den Ort Nähermemmingen für mehrere Stunden von der Umwelt ab. Nur duch umsichtige Floriansjünger und einen kurzen Umweg war es uns möglich, das Ziel zu erreichen.
Links, das ist nicht Quax der Bruchpilot sondern "Flo" - Florian Jakobi, unser Nachwuchsfanfarenzügler. Rechts daneben sind seine Eltern. Seinem Vater, obwohl er auch ein verdammt netter Kerl ist, schenkten wir an diesem Tag nur wenig Aufmerksamkeit. Elisabeth, die Mutter von Florian und die eventuellschonbaldwerweißgenaueresschwiegermutter unserer stellvert. Zugführerin Jule. Am 8. Mai 1952 erblickte Sie das Licht der Welt. 60 Jahre später war dies Grund genug ein Zelt aufzustellen und richtig zu feiern.
Unser Ständchen galt indirekt aber nicht "nur" der Jubilarin. Mit diesem Aufspielen wollten wir der ganzen Familie dafür danken, dass sie schon seit zwei Jahren zu uns kommen um den Großteil unserer Umzugsstrecke abzukassieren.
Dafür gab es natürlich auch unseren Narrenruf, den Zunfti Bastian schon eine ganze Weile nicht mehr rufen durfte.
Nach einigen Musikstücken wurde gerade das Essen aufgefahren, als ich mit meiner Familie den Heimweg antreten musste. Wir hatten am nächsten Tag eine Konfirmation auszutragen und da gab es leider noch einiges vorzubereiten. Ich denke iche werde von irgendeiner Seite nette Bilder von der "großen Fresserei" bekommen, die ich hier noch einstellen kann.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 15.05.12 (mb)