Umzug in Neckarweihingen
Am Sonntag, den 12. Februar 2012 führte uns der Saisonplan der Narrenzunft Bärenfanger nach Neckarweihingen bei Ludwigsburg. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt. Und das hatte seinen Grund!
Irgendwo, nach gut der Hälfte der Strecke wurde ein sonniger Parkplatz in einem ruhigen Industriegebiet angesteuert. Dort war das grandiose Busbuffet der NZU angesagt.
Wie es zum Busbuffet kam.
Vor langer, langer Zeit hat es sich zugetragen, dass man auf längere Busfahrten etwas Verpflegung in Form von Speis und Trank mit sich führte. Um gute Freundschaften zu pflegen, gab man anderen gerne etwas ab und lies sie an seinen Köstlichkeiten teilhaben. Diese "Unart" nahm ein solches Ausmaß an, dass die Lebensmittel durch eine Vielzahl von Händen durch den Bus wanderten. Stecker, der sich garade in der 4-jährigen Bauphase seines Hauses befand, hatte den Geistesblitz und brachte eine
2 m lange Schaltafel mit zur nächsten Ausfahrt. Diese wurde über die Sitzlehnen gelegt und mit allerlei Köstlichkeiten beladen. Von da an konnte jeder zur Tafel schreiten und sich an der leckeren Vielfalt laben. Das ging so lange gut, bis der damalige Kutscher, ähhhh Busfahrer, dies nicht mehr duldete. Von da an pflegt die Narrenzunft Bärenfanger diesen Brauch in Form einer ausgedehnten Rast.
Und diese besagte Rast fand eben bei dieser Fahrt nach Neckarweihingen statt. Vorstand Bastian war mit seinem Auto vorgefahren und hatte 4 Biertische im Anhänger. Daraus ergab sich eine Buffetlänge von stattlichen 8 m. Und ich kann euch sagen, da wurde aufgetischt!
Flachswickel, Brot im Tontopf, Hähnchenschlegel ..............
Wurst, Käse, Lachs-Frischkäserollen, Tittenmuffins, und, und, und.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, hier wirklich alle Köstlichkeiten aufzuzählen.
Klicken Sie auf die Lachs-Frischkäserollen und ihnen wir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Jeder, ob groß oder klein, füllte sich sein Tellerchen und gab sich den vielen kulinarischen Genüssen hin. So gut gestärkt konnten wir den Umzug in Neckarweihingen in Angriff nehmen.
Die Sonne lachte, doch das Thermometer lag weit unter dem Gefrierpunkt. Trotzdem waren die Straßen des netten Ortes gut mit Besuchern gefüllt.
Ein Klick auf das Bild zeigt einen kurzen Ausschnitt des Umzugs.
Es machte richtig Spass, diesen Umzug mitzuspielen.
Bei einem Klick auf das linke Bild sehen Sie einen weiteren Ausschnitt vom Umzug. Klicken Sie auf das rechte Bild, so sehen Sie den Mann im weißen Shirt. Dabei handelt es sich um Branco, unser frischestes Mitglied. Branco erlebt die Welt nur durch den Sucher einer Kamera und füllt schätzungsweise pro Woche eine Terrabyte-Platte.
Auch unsere Kleinsten waren mit dabei und kamen bei den Zuschauern richtig gut an.
Auf dem Rückweg wurde nochmals der Parkplatz vom Vormittag angesteuert, um die Reste des Buffets zu vertilgen.
Es war wirklich abnormal, wieviel Essen zusammenkommt, wenn ca. 80 Personen auftischen. Aber alles kam weg!
Auf der Fahrt erzählte mir unser Busfahrer Sven von einem OVA-Prospekt, in dem ein Bericht über unseren NZU-Busfahrer abgedruckt sein soll. Ich habe mir dieses Prospekt angeschaut und mich riesig darüber gefreut, wie bei der Firma OVA unsere Homepage verfolgt wird.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 12.02.10 (mb)