Narrenmesse der NZ Bärenfanger

Im Unterschied zu den vielen Jahren zuvor fand im Jahre 2012 die Narrenmesse der NZU nicht wie gewohnt am Sonntag statt, sondern wurde schon am Samstag Abend abgehalten.
Im Schein der Fackeln marschierten die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger auf den Kirchberg, bis die Marienkirche im finsteren Dunst auftauchte.
Obwohl unsere Freunde aus Tannhausen und Itzelberg diesen Termin leider nicht wahrnehmen konnten, war das Gotteshaus gut gefüllt. Nach dem Einzug sang der Chor "Sing4Joy" aus Unterrohmbach für die Besucher der Narrenmesse.
Herr Pfarrer Knoblauch hatte wieder eine schöne, in Verse gereimte Predigt vorbereitet und die neue Narrenmessenorganisatorin, Julia Weidner, unterstützte den Pfarrer bei der Lesung.
Zwischendurch gab es wieder traumhaft schönenen, perfekten Gesang von "Sing4Joy".
Die Fürbitten wurden in gewohnter Weise von Mitgliedern der Narrenzunft Bärenfanger vorgetragen.
Hier waren die Hästräger der NZU federführend.
Neben vielen erwachsenen Faschingsanhängern waren auch viele Kinder in die Marienkirche gekommen, um an der Messe der etwas anderen Art teilzunehmen.
Am Ende des Gottesdienstes dankte NZU-Vorstand bastian Schenk allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Messe beigetragen hatten. Unter den Klängen unserer Fanfaren leerte sich die Kirche von Unterkochen wieder.
Im Anschluss an die Messe gab es im Bischof Hefele Haus ein Vesper, für alle, die Lust und Appetitt hatten.

geändert am 12.02.12 (mb)