Umzug zur 201. Ipfmesse
in Bopfingen

Am Freitag, den 6. Juli 2012 startete in Bopfingen die 201. Ipfmesse. Diese ist im Bopfinger Raum das Highlight des Jahres. Alteingesessene Bopfinger sagen:
"Weihnachten ist jedes Jahr. Die Ipfmesse nur einmal im Jahr".
Am Samstag, den 7. Juli 2012 fand der Festzug zur diesjährigen Ipfmesse statt.
Da unser Fanfarenzug-Flo wegen seinem Beinbruch noch nicht in der Lage ist an der Spitze unseres Fanfarenzuges voraus zu laufen, haben wir uns eben kurzerhand den Bärenfanger-Flo ausgeliehen. Nett, wenn man sich gegenseitig aushilft. Dank nochmal an Florian Buberl für seinen Einsatz. Dies war wohl sein erster Umzug an dem er keinen einzigen Schnürsenkel ergattern konnte.
Mit Bärenfanger Florian an der Spitze starteten wir als 27. Gruppe kurz nach 14 Uhr vom Bahnhof Bopfingen.
Bei schönstem Messwetter ging es durch die Innenstadt Bopfingens dem Messegelände entgegen.
Nach einem kurzen Umzug mit vielen historischen Gruppen marschierten wir auf`s Festgelände. Wir stellte uns vor "unerem" Festzelt auf und spielten dort noch kurz auf.
Hier genoß man die Maß Bier und das halbe Hähnchen, das von der Stadt Bopfingen ausgegeben wurde. Wer Glück hatte, konnte dies im Schatten tun.
Wer Pech hatte machte sich seinen Schatten eben selbst.
Karl Neher, unser musikalischer Leiter wurde wenige Tage vor der Ipfmesse aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht gesetzt. Wir wissen wie gerne er den (seinen) Fanfarenzug Bärenfanger angeführt hätte.
Karle, wir wünschen Dir alle eine gute Besserung und hoffen darauf dich bald wieder vor uns zu haben.

geändert am 12.07.12 (mb)