Brauchtumsabend der
Waiblinger Karnevalsgesellschaft
Die Salathengste

Die erste Ausfahrt im Jahr 2012 fand für die aktiven Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger am 7. Januar statt. Um 17.30 Uhr wurden wir von unserem Busfahrer Sven, mit dem neusten Bus der OVA-Flotte, an der Spothalle abgeholt.
Der neue Bus hatte im oberen Stock eine etwas andere Sitzaufteilung wie sein alter Kollege. So entfiel z.B. die kuschelige Sitzgruppe hinterm Treppenaufgang. Nach einer kurzen Orientierungs- und Platzsuchphase konnte die Fahrt beginnen. Michi (Michaela) hatte wieder obergigantischleckeren Hefezopf gebacken und fälschlicherweise nur einen davon mitgebracht. Im Nu was das Produkt ihrer Backkunst vertilgt. Ob nackt (ohne jeglichen Belag), klassisch mit Marmelade oder die etwas gewöhnungsbedürftigte Variante mit Kalbsleberwurst und Senf, war für unser Hefezopf-Streich- und Zubereitungsteam kein Problem.

Ziel der Bärenfanger war der Brauchtumsabend der KG Salathengste in Waiblingen. Bei unserer Ankunft erwartete uns eine kleine, überschaubare Halle, in der die NZU schon fast die Hälfte der Bestuhlung belegte. Der Präsident der gastgebenden Gesellschaft führte durch den Abend und durfte die anstehenden Programmpunkte anmoderieren.

NZU Maskentanz

Zur etwas vorgerückter Stunde wurde das Licht im Saal etwas heruntergedimmt. Zu schottischen Highlandklängen zogen die beiden Maskengruppen der NZU auf die Bühne. Unter der Leitung von Maren Schenk und Julia Weidner entstand ein wunderschöner, klassischer Maskentanz.

Ständig wechselten die Themen dieses Tanzes. Wo anfangs die Bärenfanger mit ihren Stöcken wild auf die Pulverteufel losgingen, fand man sich kurze Zeit später zu tollen Hebefiguren und Pyramiden zusammen.
Großes Lob an die Maskengruppen und ihr Trainerteam.

Fanfarenzug Bärenfanger Unterkochen

Neben einer Ulmer Guggengruppe leisteten wir an diesem Abend den zweiten Musikbeitrag in der Waiblinger VFL Halle.
Mit einem astreinen Auftritt präsentierten wir klassische Naturtonmusik, die bei den Besuchern des Brauchtumsabends sehr gut ankam.

Auf unserer Titelliste für die aktuelle Saison befinden sich auch wieder ältere Stücke, wie z.B. der "Carneval de Paris", für den sich Jule extra eine neue, trendige Melodika zulegte.

NZU Tanzbären

Bayern trifft Amerika ..........

....... oder behaarte "Frauenbeine" treffen auf coole Cowboys.
So lautete das diesjährige Motto unseres Männerballets.

Bei unseren Tanzbären stimmt einfach alles. Tolle Kostüme, traumhafte Körper, elegante Bewegungen. Und das Ganze zu stimmiger Musik.
Auch hier ein ganz dickes Lob an alle Tänzer und Trainerinnen.

Mit einem zweiten Auftritt beim Finale verabschiedeten wir uns von den Salathengsten und traten die Heimreise an.

Mit einem kurzen Halt beim "goldenen M" kamen wir kurz vor zwei Uhr, bei dichtem Schneetreiben im good old Unterkochen an.

Von dieser Stelle einmal liebe Grüße an unsere Fans in Holland.
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung auf unserer Homepage.


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 08.01.12 (mb)