Zunftmeisterempfang in Unterkochen

Am Sonntag, den 5. Februar stand die Blaue Garde im Unterkocherner Rathaus bereit, um die Zunftmeister, Vorstände und Abordnungen mit einem Glas Sekt zum Zunftmeisterempfang zu begrüßen.
Die beiden Vorstandsdamen der NZU, Nadine Nemitz und Julia Lößnitz übernahmen wie schon im letzten Jahr dem Empfang im Bürgersaal. Nach einer kurzen Ansprache ergriff auch Karl Maier, in seiner Funktion als Ortsvorsteher und Hausherr das Wort, um die angereisten Abordnungen herzlich willkommen zu heißen.
Nach einer musikalischen Aufführung unseres Fanfarenzuges überbrachte Brauchtumer Rudi Jährling die besten Wünsche des Landesverbandes.
Im Laufe des Empfangs wurden mehrere kurze Ansprachen gehalten und für die Einladung nach Unterkochen gedankt.
Auch zahlreiche Gastgeschenke, Pins und Orden wechselten den Besitzer. Darunter war nicht nur blitzendes Edelmetall sondern auch schmackhaftes Hochprozentiges.
Bei guter Unterhaltung saßen die Vereins- und Orstvertreter noch eine kurze Weile zusammen, bevor es nach einem Teller heißem Eintopf zum stellen des Narrenbaumes auf den Rathausplatz ging.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 10.02.12 (mb)