Große Prunksitzung der
Narrenzunft Bärenfanger e.V.
Am Samstag, den 4. Februar 2012 war es wieder soweit. Die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger standen in den Startlöchern um ihrem Publikum ein 4,5 stündiges, abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Die mit 480 Plätzen bestuhlte Sporthalle war bis auf wenige Plätze ausverkauft.
Sektempfang

Um 18 Uhr war es dann soweit. Nach und nach füllte sich das erste Hallendrittel, in dem der Sektempfang für die Gäste der NZU-Prunksitzung vorgesehen war. Hier kamen schon nette Unterhaltungen zustande, bevor dazu aufgerufen wurde, seinen Platz aufzusuchen.

Einmarsch der Aktiven
Pünklich um 19 Uhr wurde "Saft" auf die Bühnenmikrophone gegeben und NZU Vorstand Bastian Schenk konnte mit Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier die Aktiven der NZU in die Halle bitten.
Schirmherr Karl Maier
Zu einem Programmpnkt für sich entwickelte sich das Grusswort unseres Ortsvorstehers Karl Maier. Hier erkannte man, das dieser Mann nicht nur ein Händchen für die Komunalpolitik hat, sondern auch im Stande wäre einmal in die Bütt zu steigen.
Rote Flitzer
Als ersten Bühnenauftritt waren die Kleinsten der NZU zu sehen. Klasse, was das Trainerteam Nadine nemitz, Claudia Bocon und Julia Weidner mit den Roten Flitzern einstudiert hatten.
Tanzmariechen Hanna
Tanzmariechen Hanna folgte mit einer weiteren Tanzaufführung. Ganz alleine nahm sie die gesamte Bühnenfläche ein und tanzte sich in die Herzen der Zuschauer.
Ronald Melzer
Sonst mit seiner Gruppe Bardeamus, einer Gruppe junggebliebener Musiker aus Süddeutschland unterwegs, brachte Ronald Melzer aus Donauwörth auch als Solist einige Brüller und unterhaltsames Liedgut unter die Gäste in der unterkochener Sporthalle.
1. Tanzpause
Dann stand auch schon die erste Tanzpause an. Wer keine Lust hatte, zur Musik von "Golden Island" zu tanzen, für den wurde unsere Bar geöffnet.
Teddy Garde
Mit einem klassischen Gardetanz der NZU Teddy Garde ging es nach der Pause weiter. Viele der Tänzerinnen waren vor wenigen Jahren noch etwas kindlich, tollpatschig bei der kleinen NZU Garde zu sehen. Heute jedoch war nichts mehr von dieser Unsicherheit zu sehen.
Gardetanz in Perfektion.
Carina Reyes
Eine artistische Glanzleistung erbrachte Carina Reyes, die sich in einem Vertikaltuch durch die Luft schwang. Dafür donnerte das Publikum eine Rakete ab – Applaus in zwei Stufen ließ Wände wackeln.
NZU Maskentanz
Maren Schenk, Sarah Fischer und Julia Weidner war der nächste Programmpunkt zu verdanken. Bei einem Maskentanz der beiden NZU-Maskengruppen wurde von den Hästrägern jede Menge tänzerisches und akrobatisches Geschick gezeigt.
2. Tanzpause
Und wieder bot sich die Gelegenheit, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen oder die gemütliche Bar aufzusuchen. Es sprach auch nichts dagen sich mit dem Tischnachbarn über das bisherige Program zu unterhalten.
Franz Traub
Als City-Manager wurde Franz Traub nach Unterkochen bestellt. In seiner unverkennbaren, gekonnt frechen Art zog er über manche Begebenheit in Rathaus und Stadtverwaltung her.
Franz Traub als City-Manager von Unterkochen ? Warum nicht !
Tanzmariechen Anja
Das Lächeln von Anja, dem zweiten Tanzmariechen der NZU, zeigt, wie viel Spass sie dabei hat, ihr Publikum mit ihrem Tanz zu verzaubern. Erstklassig. Ganz der Onkel !
Fanfarenzug Bärenfanger
Ohh, der Fanfarenzug der NZU war aber auch schon größer. Das dachten sicher einige Besucher, beim Anblick von vier Fanfarenspielern auf der Bühne. Diese Vier sendeten einen Fanfarenruf durch die Halle, der vom Rest des Zuges erwiedert wurde.
Als sich der gesamte Zug dann auf der NZU-Bühne zusammengefunden hatte, gab es Fanfarenmusik vom Feinsten. Die Kunst, auf reinen Naturinstrumenten mitreisende Musikstücke zu spielen, macht unseren Fanfarenzug zu etwas besonderem in unserer Region.

Die ganze Halle stand. Alle Besucher der Prunksitzung hatten sich von ihren Plätzen erhoben, um den Mitgliedern unseres Zuges ihre Anerkennung deutlich zu machen. Alle !? Nein, einer saß. Schaut euch das Bild genau an. Vielleicht findet ihr ihn.

Showtanz des Bettelsacknarren
Beim Showtanz aus Lauchheim ging es um das Thema "typisch Mann - typisch Frau". Erst kamen die Tänzerinnen im "Blaumann" auf die Bühne, um sich dort in rassige Tänzerinnen zu verwandeln.
3. Tanzpause
Und nochmal konnte man sich kurz die Beine vertreten, oder die Toilette besuchen, ohne etwas vom Program zu verpassen. Nach einigen Takten Tanzmusik von "Golden Island" ging es in die letzte Runde.
Franziska Scholz
Franziska Scholz. eine 13 jährige aus Neresheim, zeigte keinerlei Hemmungen in die Bütt zu steigen. Beachtlich mit welcher Sicherheit dieses Mädchen ihre Darbietung präsentierte. Ihr Thema war das Verhältniss von Heranwachsenden und ihren Eltern.
NZU Tanzbären
Bayern tifft Amerika. Unter diesem Motto strapazierten die NZU Tanzbären die Lachmuskeln ihrer Zuschauer. Ob zünftig, trachtig zu bergischer Volksmusik oder als cooler Cowboy mit tief ins Gesicht gezogenem Hut. Für die Tanzbären kein Problem.
Blaue Garde
Seit Jahren schon Tradition bei den Prunksitzungen der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen. Als letzte Darbietung auf der Bühne war die Blaue Garde zu bewundern. Solche eine Präzision und solch einen Schwung zur schon vorgerückten Stunde brachte die Halle nochmals richtig in Wallung.
Danke
Bevor die Bühnenscheinwerfer abgeschaltet wurden, nahm man sich noch die Zeit um einigen, für die NZU sehr wichtigen Personen zu danken. Besonderer Dank galt dem Küchenteam vom DRK, die zum Teil schon über 30 Jahren für die Gäste der NZU-Prunksitzungen in der Küche stehen. Dann wurde noch Michi und Jürgen Steckbauer für ihren unermüdlichen Einsatz mit Nadel und Faden gedankt. Ob Standarten oder Deko, für Steckbauers kein Problem.
Nach einem herrlichen, sehr gelungenen Abend durften sich die fünf NZU Vorstände und Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier von den Gästen verabschieden und alle herzlich zum Tanz mit "Golden Island" einladen.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 08.02.12 (mb)