Neujahrstreffen des FZ-Unterkochen

Weihnachten, das Fest der Liebe und Termine. Um die vielen Termine unterzubekommen sind die Weihnachtsfeiertage fast zu kurz. Es ist kaum ein freier Abend zu finden, an dem im Kreise des Fanfarenzuges eine Weihnachtsfeier abgehalten werden können. Um den Weihnachtsstress ein wenig zu mindern, gibt es in unserem Zug seit Jahren keine Weihnachtsfeier mehr. Wir treffen uns in der ersten Woche des neuen Jahres zu einer kleinen Neujahrsfeier.
Ab 17 Uhr gabe es in der Garage von Evi Glühwein und Punsch für die, die die Stecke in den Birkhof zu Fuss bewältigen wollten. Da das Wetter nicht sehr zum wandern einlud war diese Gruppe sehr überschaubar.
Gegen 18.30 Uhr füllte sich der Partyraum von Georg Balle, der von einigen FZ-Mitgliedern wieder bestuhlt und dekoriert worden war.
Dann kam auch schon Pizzalieferant Stecker mit genialen, italienischen Pizza- und Nudelgerichten. Da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Ob massive Nudelpizza, die klassische Prosciutto-Funghi Variante oder eine Auswahl der mitgebrachten Salate. Alles rundum emphelenswert und lecker.
Während die Letzten noch beim essen waren startete das Küchenteam schon mit den Aufräum- und Spülarbeiten.
Dann konnte es losgehen. Das von vielen schon mit spannung erwartete Gruschtwichteln.
Nachdem jeder ein Päckchen vom Geschenktisch bekommen hatte konnte der "Kampf" um die größten und schwersten Geschenke losgehen.
Mit 2 Würfeln wurde rundum gewürfelt. Jeder der eine sechs geworfen hatte durfte sein Päckchen gegen ein anderes eintauschen. Es gab wieder einen Favoriten, auf den es einige Würfler abgeseh hatten. Kaum hatte man das Geschenk in den Händen wurde es einem auch schon wieder abgenommen. Da half auch keine Besetzung.
Als die Eieruhr nach 10 Minuten die wilde Tauscherei beendete hatte jeder ein Päckchen vor sich. Reihum durfte jeder sein Päckchen auspacken um den anderen seine neue Erungenschaft zu präsentieren.
Es gab praktisches, wie die von Michi erhaschte Schwimmhilfe. Auch viel dekoratieves wechselte den Besitzer.
Für Chris wurde mit seiner "neuen" Tapetenrolle endlich die häusliche Renovierung ermöglicht. Bei Patrik wir es in Zukunft die Frühstückseier in stilvollen Eierbecher geben.
Mit viel Gelächter und Spaß wurde bis gegen Mitternacht gefeiert.
Danke allen Beteiligten, die zu dieser schönen Neujahrsfeier beigetragen haben.

geändert am 06.01.12 (mb)