Schulfest in Unterkochen

Mitte September kam die Anfrage einer Lehrerin der Kocherburgschule Unterkochen, ob wir nicht beim anstehenden Schulfest aktiv werden können.
Da dieses Schulfest unter dem Motto 850 Jahre Unterkochen stand und wie ein mittelalterlicher Markt aufgezogen war, passten wir, in unseren Landsknechtsuniformen, natürlich genial in diese Kulisse.
Schon beim Kinderfestumzug im Sommer war die ganze Schule in historischen Gewändern unterwegs. Genau so stilecht wurde auch das Schulfest organisiert.
Zahlreiche Programmpunkte und kulinarische Köstlichkeiten warteten auf die Besucher, die bei herrlichem Sonnenschein den Weg zum Kutschenweg gefunden hatten.
Ab 16 Uhr zogen wir über das Schulgelände und spielten neben traditionellen Fanfarenstücken auch moderne Eigenkompositionen. Die Schulleiterin, Frau Stark, dankte uns für unser Mitwirken und lud uns auf ein mittelalterliches Gericht und ein Getränk ein.
Für Daniela war dies der erste Auftritt in den Reihen unseres Zuges. Sie war mächtig nervös und hat ihre Stimme hervorragend vertreten.

Solltest Du Lust bekommen haben, die Fanfarenmusik einmal selbst zu erleben, dann komm einfach auf uns zu und besuche uns bei einer unserer Proben, mittwochs um 19 Uhr im Vereinszimmer der Sporthalle.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 15.10.11 (mb)