60. Geburtstag von Vera Thierolf

Die alten Redewendungen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
Mit Pauken und Trompeten liefen wir beim Muckentaler in Oberkochen ein. So könnte dieser Bericht beginnen. Pauke hatten wir an diesem Abend keine dabei (wo war Tom ?) und unsere "Trompeten" sind Fanfaren.
Auf ein Neues also!
Kurz vor 19 Uhr trafen wir uns am Abend des 23. Oktober 2011 vor dem Gasthaus Muckentaler in Oberkochen. Kurz darauf gab unser Zugführer Karl Neher den Einsatz. Wir marschierten ins Lokal und spielten gleich kräftig auf.

Anlass für diesen Auftritt war unsere Vera. Am 23. Oktober 1951 erblickte sie als ein kleins, lecker, hessisch Mädsche, das Licht der Welt.
Man sieht es unserer Vera nicht an, aber sie lud uns tatsächlich zu ihrem 60. Geburtstag ein.

Nach unserem Ständchen überbrachte Jürgen Müller die besten Glückwünsche der NZU-Vorstandschaft, bevor Karle den Anfang der Fanfarenzug-Gratulanten machte.

Warum die Beiden auf dem linken Bild strahlten wie die Maikäfer ist auch klar. Vera lud den ganzen Zug zu einem lecker gemischten Braten, leider ohne "Äppelwoi" , ein.

Liebe Vera,
danke nochmals für die Einladung und den netten Abend.

geändert am 23.10.11 (mb)