Der NZU Narrenbaum wird gefällt

Am Faschingsdienstag, den 8. März 2011 war es wieder soweit. Die Saison 2010 / 2011 neigte sich ihrem Ende zu. Auf 11.30 Uhr war das Fällen des Narrenbaumes angesetzt. Zuvor traf man sich in gewohnter Weise in der VR-Bank.
Nachdem sich alle Garten, Maskenträger, Kanoniere mit ihren Marketenderinnen und unser Fanfarenzug um den Narrenbaum versammelt hatten, begann die Zeremonie.
Bastian Schenk sprach im Namen aller Vorstände ein paar Worte. Er dankte all seinen Mitstreitern und NZU`lern für diese schöne, erfolgreiche Saison. Nachdem gemeinsam das Bärenfangerlied gesungen worden war, gingen die Maskengruppen ans Werk.
Mit vereinten Kräften wurde der Baum gesichert und die Verkeilung gelöst.
Unter den Anweisungen von Maskenmeister Bruno Münch wurde er mit Hilfe der "Schwalben" nach und nach in die Waagerechte gebracht.
Nach kurzer Zeit lag der NZU Narrenbaum zum Abtransport in den Bauhof bereit. Dort wartet er, bis er in der nächsten Saison wieder die 5. Jahreszeit bekunden darf.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 09.03.11 (mb)