Rosenmontag 2011
RoMo-Tour 2011

Von A wie Ali Baba, bis Z wie Zwerg war fast jedes Märchen vertreten.
Märchen
war das diesejährige Motto, unter dem unser Fanfarenzug und seine treuen Anhänge an diesem Rosenmontag unterwegs waren.

Um 19.30 Uhr startete die Tour am "Adlereck". Erstes Ziel war ein Fachingsball in Westhausen. Die Halle war toll, die Musik war gut. Leider war es noch etwas früh am Abend, und daher wenig los.
Im Handumdrehn füllten wir die Halle mit märchenhaften Gestalten.
Wußten Sie, dass es mehr als nur 7 Zwerge gab, und dass Schneewittchen in Wirklichkeit Drillingsschwestern waren ?
Nach einem Auftritt unseres Fanfarenzuges gab es den Showtanz "BB Explosion" zu sehen. Eine starke Tanzgruppe, die sich da aus der NZU und dem VfR zusammengetan hat.
Mädels, euer Showtanz ist der Hammer.
Ich hoffe im nächsten Jahr gibt es mehr davon.
Die zweite Anlaufstelle war der Ball des DjK Wasseralfingen, der in der "Glück auf Halle" in Hofen stattfand.
Schneewittchen Basti und Rumpelstilzchen Karle gaben wie die restlichen Geschöpfe von Grimm und Andersen alles, um das Publikum visuell und akustisch zu erfreuen.
Kurz nach 24 Uhr trafen wir in der "Alten Post" in Unterkochen ein. Thomas hätte an diesem Abend eigentlich geschlossen gehabt. Nur für uns war er gekommen und hat seine Kneipe für den Abschluss der ROMo-Tour 2011 geöffnet. In einer spannenden Märchenstunde ging es bis in den frühen Morgen.
Ruthkäppchen , oder soll es wegen der Käseschachtel an der Fanfare Frau Antje aus Holland sein, sah noch relativ frisch aus. Wie es aussieht hatte aber die Schöne ihrem Biest ganz schön zugesetzt. Sieht etwas zerzaust aus, das Biest. Evtl. hat es sogar den einen oder anderen Floh in den Haaren.
Es war einmal ....... die Hexe Hildegard aus Hänsel und Gretel. Der Blechmann Georg von Alice im Wunderland und Manu, der gestiefelte Kater.
Dabei war auch der düstere Rübezahl aus dem Siebengebirge und eine Schar Zwerge, die ihr Schneewittchen suchten. Rechts, das zensierte Bild zeigt Florian, der das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" perfekt verkörperte. Es gab noch viel mehr geniale Kostüme. Da es hier nicht möglich ist alle Gestalten zu zeigen, gibt es ein Fotoalbum.
Viel Spass beim ansehen

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 08.03.11 (mb)